Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Index is not to be generated on server

<< < (2/5) > >>

Semeaphoros:
Bernhard, Du hast natürlich prinzipiell Recht. Das Problem im LS ist, dass man einen solchen Folder nicht anlegen kann, schliesslich sollte er das ja eigentlich tun, genauso wie er das im UI macht, wenn man ihn anklickt. Ist also schon ein wenig ein Spezialfall. Entweder bekommen wir irgendwann die Möglichkeit, die Erstellung zu generieren, oder dann lernt LS, den Folder beim ersten Zugriffsversuch anzulegen - meine ich.

Don Pasquale:
Ach, es wär so schon, wenn es so einfach wär.

Ich habe, weil ich es einfach nur wissen wollte,
die 3 kritischen Zeilen auskommentiert. Und
schwuppDich, da funktionierte es.

Jetzt sollte der Ordner ja eigentlich angelegt sein,
also habe ich die zeilen wieder einkommentiert und
leider,leider isses nu wieder so wie es vorher war:
Index can not be created on Server.

Ciao
Don Pasquale

Semeaphoros:
Moment, leider tritt der Fehler in N6 manchmal auch auf, wenn der Folder exisitiert ......... :-(( .... Lotus Quality Management ist informiert ... heisst es so schön: Anders ausgedrückt, da gibts im Moment keine Abhilfe ....

Frage: passiert das mit dem leeren Folder oder wenn im Folder was drin ist oder in beiden Situationen?

Don Pasquale:

Falls der Folder noch nicht existiert, beendet sich das Programm. !

Falls der Folder existiert, kommt eben die Fehlermeldung und die Funktion wird abgebrochen.

Ciao
Don Pasquale

Semeaphoros:
Also, wenn der Folder nicht existiert, sollte man das so wie Bernhard beschrieben hat abfangen. Das sollte diese Sache in den Griff bekommen.

Anyway, meine Frage war eigentlich eher, wenn der Folder exisitiert, verhält es sich dann unterschiedlich abhängig davon, ob der Folder Inhalt hat oder nicht? Je nachdem lässt sich die Sache dann wenigstens abfedern, indem man beispielsweise view.Entrycount überprüft oder so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln