Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
"Öffentlicher" Kalender
e2e4:
Salut,
ich bin dabei mir zu überlegen, wie man am besten einen "öffentlichen Kalender" in denen alle User Termine eintragen können gestaltet.
Dazu möchte ich einen imaginären User "Kalender" anlegen und auf seine Kalenderdatenbank Vollzugriff für alle User geben. Gibt es eine elegantere Lösung? Oder wird sowas gar nicht praktiziert? ;)
Grüße, e2e4
Semeaphoros:
Hm, dürfte etwas schwierig sein, Dir da zu helfen, solange Du den Sinn und Zweck dieses Kalenders nicht nennst.
Gruppenkalenderlösungen gibt es verschiedene, wenn es um so etwas geht.
e2e4:
Nunja in den Gruppenkalendern habe ich nix gefunden wo ich etwas eintragen kann. :)
Ich möchte sozusagen eine DB in der ein Kalender verfügbar ist und z.B. alle Meetings und Tagungen eingetragen werden (und nichts anderes :)), die dann für jeden User einsehbar sind. Wenn es dafür schon eine Lösung gäbe wäre das natürlich ideal ;)
Grüße, e2e4
Semeaphoros:
Also rein informativ und keine Zeitbelegungen und so, nix kompliziertes, das mit den User-Kalendern zusammenarbeiten soll?
Nimm doch einfach das Mail-File und schmeiss alle Ansichten raus, die Du nicht brauchst.
Hoshee:
Yoo,
wenn es auch was Komerzielles sein darf: Wir haben den teamCalender von edcom (http://www.edcom.de) im Einsatz. Der sammelt die Daten der eingetragenen User aus den Mailfiles und stellt sie dar.
Schau es Dir einfach mal an.
Gruss ...
Hoshee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln