Hi zusammen,
nachdem ich mich seit zwei Wochen durch Google geklickt, Groupwarezeitungen und Intranetbücher gewälzt hab, bin ich irgendwie noch nicht schlauer.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Chef möchte ein Intranet. Es soll natürlich der komplette Altbestand (Anordnungen etc.), die bisher in Word geschrieben wurden (und das nicht mal gut, da keine Formatvorlagen verwendet wurden) übernommen werden. Ausserdem sollen die Dokumente natürlich nicht doppelt und dreifach vorhanden sein (liegen aktuell auf Novell-Fileserver) und man sollte sie in der alten Form ausdrucken können.
Domino.Doc, PDF, MS Office - Template, RTF-Import und DBs mit Dokumenten als Attachements hab ich probiert, haben mich aber nicht überzeugt (v.a. wegen Performance). Hab mich jetzt noch weiter in XML und XSL eingelesen und finde das eigentlich den richtigen Weg (ein Quelldokument mit versch. Ausgabeformaten). Dummerweise ist die Überführung der vorhandenen Dokumente (ca. 20 000 Seiten) durch die fehlenden Formatvorlagen praktisch nicht möglich.
Es stört mich auch noch, dass die Dokumente (nach Meinung meines Chefs) möglichst so aussehen sollen, wie auf Papier (totaler Schwachsinn, dann druckt sie wieder jeder aus) und nach Möglichkeit Notes verwendet werden soll (ihm gefällt der Volltextindex).
Mir ist klar, dass allein die Indizes eine Menge Platz benötigen und die Geschwindigkeit bei Verwendung von Attachements etc. zu wünschen übrig läßt. Ausserdem befürchte ich, dass wir dann den Datenbestand trotzdem mehrfach haben.
Wie handhabt ihr das?
Kennt Ihr Tools zur Konvertierung in XML (YAWC und qad-word2xml hab ich schon)?
Oder bin ich auf dem Holzweg und es gäbe was viel einfacheres? Da ich sicher nicht der einzige bin, der sich mit dem Thema beschäftigt, hoffe ich auf eine rege Diskussion. Falls es sowas noch nicht gibt, bin ich auch gern bereit, mich an der Programmierung zu beteiligen, wenn wir genug Leute werden.
Danke schonmal für die Infos.
Schönes WE.
mfg
Stoeps