Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
HTML Mail / Datei nicht vorhanden
Andy B:
Hallo
habe da mit einem HTML Mail einen Interessanten effekt.
Wenn ich das Mail mit meiner normalen Arbeitsumgebung öffen kann ich diese ohne Problem lesen.
Nun wechsel ich auf eine andere Arbeitsumgebung und versuche das gleiche Mail zu öffnen. Der Client meint dann nur "Datei nicht vorhanden" ??? ???
Welche Datei könnte wohl Notes meinen ? Hat von euch einer eine Idee.
Gruss
Andy B
Semeaphoros:
Ich verstehe nur Bahnhof. Was machst Du da genau? Ist das eine Notes-Datenbank? Oder ist das ein HTML-Mailkonstrukt, das Du über HTTP ansprichst? HTML-Mail würde ja eigentlich heissen, dass man mit dem Browser und nicht mit dem Notes-Client draufzugreifen würde (normalerweise wenigstens). Trotzdem sprichst Du von Notes. Kannst Du das etwas genauer erklären, wie diese Umgebung aussieht und was Du genau machst?
Andy B:
Schritt für schritt
1. Ich öffne den Notes Client.
2. Gehe in meine Mail-DB und doppelklicke auf ein HTML-Mail
3. Mail öffnet sich und ich lese.
4. Wechsle die Arbeitsumgebung
5. Gehe in meine Mail-DB und doppelklicke auf das gleiche HTML-Mail
6. Erhalte nur die Meldung "Datei nicht vorhanden" und Mail bleibt geschlossen
Gruss
Andy B
Semeaphoros:
Ach so, da ist in der zweiten Arbeitsumgebung der Browser nicht definiert. Diese blöden HTML-Mails haben die dumme Eigenschaft, dass sie auch Links enthalten können, die dann externe Daten via HTTP (oder auch andere Protokolle) ins Mail einbinden. Bidler zum Beispiel. Dieser Trick wird von Spammern oft verwendet, um festzustellen, ob die Mails gelesen werden (häufig mit unsichtbaren Bildern). Is also gar nich so harmlos.
Ueberprüfe die Internet und Browser-Einstellungen in der zweiten Umgebung, dort wirst Du das Problem finden - und überleg Dir, ob Du das aktiv haben willst.
Andy B:
Tja, an das habe ich auch gedacht und în der zweites Arbeitsumgebung den IE neu definiert und gespeichert. Ohne erfolg.
Bei alles anderen HTML-Mail (Infoweek) habe ich keine Probleme.
Gruss
Andy B
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln