Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Endlosschleife? - Remove Items
TMC:
Danke, Dein "Bauch-Gefühl" hört sich gut an, werde ich noch testen.
--- Zitat ---Glücklicherweise sind jetzt die wesentlichen Probleme (Anlage der Verzeichnisstruktur an Hand der Kategorisierung) gelöst ;-)
--- Ende Zitat ---
Stelle ich mir auch etwas komplex vor.
Schätze Du hast da jew. die Kategorie(n) ausgelesen, als Variablen definiert, und dann jew. Ordner erstellt.
Und jetzt wars wahrscheinlich komplex: Wenn 3. Unterkategorie, dann erstelle Ordner in OrdnerVar1 / OrdnerVar2 / ..
usw.
(so hätt ich jetzt mal versucht zu starten mit der Vorgabe....)
Na ja, super, wenn Du es schon gelöst hast :D
TMC
** Edit **
;D Ulrich hat da natürlich gleich was mit API als Lösung ;D
koehlerbv:
Hallo, eknori,
ich hatte es schon befürchtet, daß es einfacher sein würde, wenn ich meine Problemstellung einfach mal posten würde ;-)
A-Bär:
Nr. 1: Ich wollte einfach auch die Bordmittel selber kennen lernen, nachdem ich bis jetzt für Exports recht einfache Routinen verwendet habe (Schande über mich ;-(
Nr. 2: Es gibt Randbedingungen zu beachten - die (vier) zu verwendenden Kategorie-Bezeichnungen können sowohl insgesamt zu lang werden als auch Zeichen enthalten, die als SubDir-Namen verboten sind. Das könnte man natürlich auch bei Deiner API-Routine ausfiltern, aber ...
Nr. 3: Ich habe Deine Routine ausprobiert, aber in der vierten SubDir-Ebene ist Feierabend - die wird einfach nicht mehr angelegt:
MakePath ("D:\A1\B2\C3\D4")
Was jetzt aber mystisch ist ...
Trotzdem aber herzlichen Dank, und ich werde die von Dir erwähnte API-Funktion sehr gerne in meine "Raupensammlung" aufnehmen ;-)
Ciao,
Bernhard
koehlerbv:
@TMC & @eknori:
Wenn die benötigte LS-Routine fertig ist, dann stelle ich sie hier unter Tipps und Tricks rein.
Und sehr gerne werfe ich sie vorher weg, wenn eknori bei der API-Routine nachlegt oder mir sagt, wo mein Fehler liegt, wenn ich die API-Routine verwende.
Aber pure LS wird vielleicht auch ganz interessant - da braucht man ja ein spezielles Parsing, ErrorHandling etc.
So long,
Bernhard
PS: API wäre mir wirklich lieber - und auch meine Routinen gehorchen nur den Directory-Konventionen von Windows - AIX, Linux etc. sind aussen vor (aber ich muß ja sowieso nur von einem Client - ergo Windows - alle Attachments lösen und strukturieren)
eknori:
habe das mit der API nochmals geteste; funzt auch nach n ebenen noch. Gib mir bitte mal ein Beispiel wo das nicht funzt. Hätte da schon eine Idee, warum das nicht geht.
Aber gib mal ein Beispiel, dann sehe ich, ob ich auf dem richtigen weg bin.
TMC:
@Bernhard:
Nachdem Du online bist und ich mir jetzt langsam "den Wolf suche" in der Hilfe und in anderen Scripts, frag ich nochmal:
Der Debugger hält an der Stelle "Forall item....."
Meine try&error - Tests habe ich ausgeklammert:
--- Zitat ---Sub Initialize
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim item As NotesItem
Dim itemName As String
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.UnprocessedDocuments
Set doc = collection.GetFirstDocument
While Not(doc Is Nothing)
vItemChanged = False
' Forall item In NotesDocument
' Forall items In doc.Item
' Forall item In doc.items
' Forall items In doc.items
If item.Name = "test33" Then
Call item.Remove
BChanged = True
End If
End Forall
If vItemChanged = True Then
Call doc.Save (True, False, True)
End If
Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
Wend
End Sub
--- Ende Zitat ---
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln