Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Endlosschleife? - Remove Items
TMC:
@Multitasking-Bernhard:
Jetzt hab ich beschlossen: "Never touch a running Code".
Mein While/Wend läuft ja prima auf die Items, daher hab ich einfach die Änderungsabfrage von Dir in meinem bestehenden Code integriert und nun läuft es prima :). Ich übersehe jetzt mal das item.name... (auch wenn ich das dann bestimmt in 2 Wochen brauche :-\).
However: Code geht jetzt 1a, ist performant, und ich verstehe was er macht :)
cu,
TMC
--- Zitat ---Sub Initialize
Dim session As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim collection As NotesDocumentCollection
Dim doc As NotesDocument
Dim item As NotesItem
Set db = session.CurrentDatabase
Set collection = db.UnprocessedDocuments
Set doc = collection.GetFirstDocument
While Not(doc Is Nothing)
vItemChanged = False 'Variable um zu Überprüfen ob Doc sich geändert hat (damit nicht 100000mal gespeichert wird)
While (doc.HasItem("test33"))
Set item = doc.GetFirstItem("test33")
Call item.Remove
vItemChanged = True 'Jetzt Änderung setzen
Wend
'** Wenn Doc sich geändert: Speichern, else: fortfahren
If vItemChanged = True Then
Call doc.Save (True, False, True)
End If
Set doc = collection.GetNextDocument(doc)
Wend
End Sub
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Cool - das kommt ja auf's selbe 'raus.
Und demnächst schauen wir mal, warum mein voreilig gepostetes Zeugs nicht auf Anhieb funktioniert hat - machen wir zusammen, okay ?
Und mein Programm, um mögliche Verzeichnisnamen anzulegen und unmögliche Verzeichnisnamen zusammenzustutzen und dann anzulegen, läuft *prinzipiell* jetzt auch ;-)
Ciao,
Bernhard
Semeaphoros:
Probiers mal so: Ich hab schon beobachtet, das Objekte innerhalb von Objekten nicht initialisiert sind, wenn man sie direkt ansprechen will. Warum das so ist weiss ich nicht.
Set Items=doc.items
Forall item In items
If item.Name = "test33" Then
Call item.Remove
BChanged = True
End If
End Forall
TMC:
@Semaphoros:
Danke für diesen Tipp.
Hast Du vielleicht Lust, die Thematik hier zu ergänzen bezügl. items in Forall ?
http://www.atnotes.de/index.php?board=11;action=display;threadid=11314
TMC
Semeaphoros:
Also, ich hab in Deinem anderen Thread mal noch eine Uebersicht über die Schlaufen in LS gemacht, da ich eigentlich hier aufräumen sollte (aber keine Lust dazu habe ...) hab ich mich mal darauf beschränkt. Wenn ich da nix mehr schreibe, erinnere mich in ein paar Tagen nochmal dran, da liesse sich tatsächlich eine Schlaufen-Uebersicht zusammenstellen. Kann ich gut verstehen, dass man mit dem Schlaufen - Zeugs in eine Endlos-Schlaufe gerät mit dem Kapieren :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln