Autor Thema: Urlaubsverwaltung  (Gelesen 3329 mal)

Offline Cookie

• Junior Mitglied
  • **
  • Ja
Urlaubsverwaltung
« am: 03.09.03 - 14:47:46 »
Hallo,

wir haben auch mal eine Urlaubsverwaltung programmiert, vieleicht kann sich ja mal jemand die Mühe machen und nach dem Probieren ein Feedback schreiben.

Bitte die Readme beachten.

Offline Silent_Bob

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Insta
Re:Urlaubsverwaltung
« Antwort #1 am: 17.09.03 - 09:42:14 »
schade das die gestaltungselemente verborgen sind...

Offline gapee

• Frischling
  • *
  • 'Text goes here
« Antwort #2 am: 02.10.03 - 11:42:33 »
Das sollte kein Problem sein.
Einfach die Dateiendung auf ntf umschreiben (das ist das Notes Template Format), dann eine leere DB erzeugen und von der eben erstellten ntf- Datei ableiten.
So kannst Du Dir auch das Design anschauen könnén.

Anständigerweise solltest Du aber das Einverständnis des Autors einholen

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 08.10.03 - 18:17:29 »
@gapee:
Äh - wie soll denn das gehen ? Von welchem Gerüchtemarkt hast Du denn diese Info, gapee ?

@Cookie:
Ich habe mir - als Konkurrent ;-)  - das Teil gleich nach Deinem Posting mal herunter geladen - und dann sehr bald weggeworfen: Ohne Installation bzw. Zugriff auf den Server geht nichts bei Eurer Applikation, und das halte ich für ungeschickt (Eurerseits) und für zu gefährlich (meinerseits): Was weiß ich, was das Teil dann auf meinem Server treibt? Auf einer lokalen Testmaschine kann ich das ja nachvollziehen, aber auf einem Server ? Daher kann ich leider kein Feedback senden.
Wenn Ihr was habt, was auch auf einer abgekapselten Box läuft, laßt es mich wissen - vielleicht verfalle ich dann ja in Heulkrämpfe, werde unsere Entwicklung weg und vermarkte Eure Urlaubsverwaltung ;-)

Nix für ungut,
Bernhard

Offline Cookie

• Junior Mitglied
  • **
  • Ja
« Antwort #4 am: 08.10.03 - 19:59:57 »
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du als "Konkurrent", sprich als Software entwickelndes Unternehmen auf Deinem Produktivsystem entwickelst und kein Stand-alone Testsystem hast? Hmmm...

Gruß Cookie

PS: Mein zweiter Vorname ist "Notes-Trojaner" ;-)
« Letzte Änderung: 08.10.03 - 20:01:10 von Cookie »

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #5 am: 08.10.03 - 20:03:14 »
Was ist denn dann Dein erster Name? Trojaner und Cookie ist ja schliesslich dasselbe ... ich frag jetzt nicht, was Du uns da verbergen willst.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 08.10.03 - 20:24:46 »
Zitat
Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß Du als "Konkurrent", sprich als Software entwickelndes Unternehmen auf Deinem Produktivsystem entwickelst und kein Stand-alone Testsystem hast? Hmmm...
Das meinst Du jetzt nicht ernst, Cookie, oder ?
Ein Urlaubsantrag oder dessen Genehmigung oder die Überwachung der Anträge etc. pp. brauchen zur Abarbeitung keinen Server - das Ergebnis der Aktionen der Antragsteller / Genehmiger / Controller etc. pp. dann schon.
Wenn ich eine derartige Software austesten möchte, mag ich daher keinen Server bemühen müssen (vor allem, wenn der Sinn des Serverzugriffs im Dunkeln bleibt). Alt-D-A-L geht mir dann erheblich schneller von der Hand als Detektivarbeit zu leisten.

Bernhard

PS: Abgekapselte Test-Server - 2; "produktive" Testserver - 1; Standalone-Testboxen - 2

PPS: Eine der Standalone-Testboxen hat gleich einen Server mit dabei. Ich mag' es trotzdem nicht, wenn für etwas (scheinbar) triviales wie eine Urlaubs-DB gleich Server-Zugriff erforderlich ist - das ist wohl definitiv unnötig.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz