Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Brauche Hilfe bei Lotus Script!!!
TMC:
Eigentlich noch nicht klar aber kann sein dass ich heute abend ein wenig begriffsstutzig bin.
Du schreibst oben
--- Zitat ---ansonsten soll eine Messagebox eingeblendet werden.
--- Ende Zitat ---
Die Messagebox steht in der Formelsprache oben in REM "", d.h. der Code wird nicht ausgeführt.
Die Scriptumsetzung hierzu:
--- Code: ---'REM "@Prompt([OK]; \"Checkpoint\"; Kommentar$)";
--- Ende Code ---
Was ich vorhin missverstanden habe ist dass Du nicht den Exiting Event verwendest sondern einen Button.
Trotzdem noch unklar für mich.
TMC
aba:
Wahrscheinlich schreiben wir nur aneinander vorbei. Ich bin leider nicht so ein eingfleischter Notes Programmierer deshalb kann ich mich wahrscheinlich auch nicht so richtig ausdrücken!!
Diese ganze Formel die ich gepostet habe steckt in einem Button und wenn man den anklickt führt das dazu, das derjenige der in einem bestimmten Feld eingetragen ist eine Mail bekommt wo er aufgefordert wir in der U-DB nachzuschauen und einen Antrag zu genehmigen bzw. abzulehnen. Die Abprüfung die in dieser Formel bereits eingebaut ist ob dieser Antrag schon abgelehnt ist hat folgende Bewandniss. Der Antragsteller kann den Antrag nicht einfach noch mal versenden wenn bereits vermerkt ist "abgelehnt".
Und ich möchte eigentlich nur noch eine zusätzliche Abprüfung eines weiteren Feldes welche stattfinden muß bevor das Mail geschickt wird.
TMC:
Ich verstehe zwar noch immer noch nicht ganz den Hintergrund, aber egal, fangen wir noch mal von vorne an ;)
--- Zitat ---Und ich möchte eigentlich nur noch eine zusätzliche Abprüfung eines weiteren Feldes welche stattfinden muß bevor das Mail geschickt wird.
--- Ende Zitat ---
Folgende Formel prüft, ob im Feld TEST123 der Wert Ja steht.
Wenn Ja drinsteht, dann wird die Formel fortgesetzt, wenn nein, hört er auf.
@If(TEST123 = "Ja";
@Success;
@Return("")
)
Das ganze baust Du vor den Mailsend ein.
Wenn das alles ist brauchst Du kein Script dafür.
TMC
aba:
Ja das sieht schon fast gut aus. Allerdings passiert nachdem ich nun das eingebaut habe gar kein Speichern mehr. Ich habe selbstverständlich den Feldnamen geändert.
Liegt das evtl. an dem "ja" in diesem Kontrollkästchen ist ja ein Kreuzchen drin und kein "ja" oder bedeutet das ja.
Also hier mal die Formel wie sie jetzt komplett ist:
@If(Abstimmung = "Ja";
@Success;
@Return(""));
@If(@IsNewDoc;@MailSend(GenehmigungDurch;"";"";"Bitte sehen Sie in Ihre Notes-Urlaubsdatei" ;" ";"";"");"");
Grund$ := Korrektur + Abwesenheit;
Kommentar$ := Grund$ + "-Antrag ist abgelehnt wegen " + AbgelehntWegen;
REM "@Prompt([OK]; \"Checkpoint\"; Kommentar$)";
@If(Freigabe = "Abgelehnt";@MailSend(@Author;"";"";Kommentar$);"");
@Command([FileSave]);
@Command([FileCloseWindow])
TMC:
;D
Nun speichert er also nur, wenn nicht "Ja".
OK, dann erweiterst Du die Formel halt:
@If(Abstimmung = "Ja";
@Success;
@Command([FileSave])
+@Command([FileCloseWindow])
+@Return("")
)
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete