Autor Thema: Konzept Literatur-Datenbank?  (Gelesen 1105 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Konzept Literatur-Datenbank?
« am: 25.09.03 - 21:34:39 »
Hi,

die Herren Manager haben beschlossen, wir brauchen eine Literatur-DB, die ich machen 'darf'.

OK, sagte ich zu einem Mgr (mit dem Hintergedanken: is ja easy, evtl. nehm ich aus Zeitmangel nur die Notes&Web R5 - DB), sag mir mal an welche Felder Ihr so braucht, von welchem Typ die sein sollen, etc. Also ob Ihr die Doks als PDF scannen wollt und reinlegen, oder nur verweisen auf "Bücherschrank 3, Reihe 2, Fach 1), etc....

Antwort: Keine Ahnung, mach einfach,......

OK, mittlerweile weiß ich da sollen Studien rein (als PDF), dann nur Verweis auf Besitzer etc.

Halte ich jetzt auch für ziemlich easy das umzusetzen, vielleicht auch noch ein Feature einbauen mit Ausleih-Möglichkeit (über Antwortdoks), etc..

Nachdem ich kein Feedback mehr erhalte von den Herren Mgs, aber die DB Mitte Oktober fix und fertig sein soll und ich das nebenher noch zusammenzimmern soll, mal vor dem Start eine Frage:

Kennt Ihr "klassische Literatur-DB's"? Also was sind da Must-have - Features?

Nicht dass ich dann mit einer simplen Doc-Bibliothek daherkomme und die Erwartungen sind vollig anders.
Zwischendurch hat nämlich wohl keiner Zeit sich mal einen Prototypen anzusehen >:(

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:Konzept Literatur-Datenbank?
« Antwort #1 am: 25.09.03 - 21:39:32 »
*Nachtrag*
Normalerweise rühre ich nix an, wo nicht zusammen mit dem Kunden ein Pflichtenheft erstelle, aber hier sticht wohl der Ober den Unter, wie man in Bayern so schön sagt.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz