Sonstiges > Offtopic

Wie dumm muss man eigentlich sein ??

<< < (3/3)

pd:
Daumen hoch für Bernhard. Gut gesagt (geschrieben).

Gruß, Patrick

Beobachte selbiges, bin aber noch am Arbeiten an mir kompromisslos dagegen vorzugehen, die ICHs sind idR schon harte Nüsse...

Gruß, Patrick

Axel Janssen temp:

--- Zitat von: koehlerbv am 25.09.03 - 17:44:36 ---@Axel Janssen: US-Bürger sind - verallgemeinernd gesehen - aber nicht gerade ein gutes Beispiel ... Die haben ja sogar im "WIR" ein ICH verinnerlicht, was mittlerweile eine Bedrohung des ganzen Planeten darstellt (Irak, Kyoto-Protokoll, Internationaler Gerichtshof, "Wahlen", Kriegsdrohungen an Syrien und Irak, SmallTalk als bestimmende Konversationsform usw. usf.)

--- Ende Zitat ---

Das ist ein gewaltiges Thema.
Seit dem Oktober 2001 führe ich eine Endlosdebatte mit Amis, russischen USA Imigranten und Indern über "der Amerikaner an sich, was ist Anti-Amerikanismus und braucht der Mensch eine erotische Beziehung zur Flagge seines Landes, um glücklich zu sein" im MD Forum von Javaranch.   ;D
Manche Tendenzen von den Amis finde ich auch nicht so toll. Ansonsten finde ich aber auch manche positive Dinge stärker vertreten als hier:
- eine sehr starke Hilfsbereitschaft
- Können wird höher bewertet als formale Ausbildung
- hands on attitude
- Fähigkeit unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren
- gesundes Misstrauen gegen jede Art von Institution
- Flexibilität  

Will jetzt keine Irak-Debatte starten. Betrachtet man aber z.B. den Kossovo Krieg, dann kann ich persönlich schon verstehen, daß die Amis manchmal das Gefühl haben, daß sie die Drecksarbeit machen, während die Europäer schön reden. Und manche der Leute mit denen ich die MD-Seiten vollschreibe sind Gulf War I, Kossovo War und Gulf War II Soldaten.  

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln