Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Eingabeumsetzung

<< < (3/4) > >>

macom111:
Hallo TMC,

wenn ich das ganze hier hinbekomme, werden es 5-6 AccessDB sein, die ich Migrieren möchte. Wobei sich in der jetzigen AccessDB eine Tabelle mit ca. 50 Spalten befindet. Ich denke aber, daß ich mir Deine Lösung in jedemfall ansehen sollte. Also: immer rüber damit, bin für jede Hilfe dankbar.
 :D
Siggi

macom111:
Hallo dottore,

hab´s gerade getestet und es ist wie Bernhard sagt: Steht schon was drin, kann ich hinterher keine Änderung mehr vornehmen. Ich müßte also das Dokument neu erstellen.
Habe aber Deinen gestrigen Vorschlag getestet (mit 3.tem Feld "hidden") was auch nicht so ganz funktioniert. Ich habe die beiden Formeln folgendermaßen geändert:
Gebiet_1:
@If (Gebiet = "1"; "in Gebiet";
      Gebiet = "2"; "Auslieferung";
      Gebiet = "3"; "Einlieferung";
@If ( Gebiet_1 = "in Gebiet"; @SetField( "Gebiet"; "1" );
       Gebiet_1 = "Auslieferung"; @SetField( "Gebiet"; "2" );
       Gebiet_1 = "Einlieferung"; "";  @SetField( "Gebiet"; "3" )))

Gebiet:
@If (Gebiet = "1"; "1";
      Gebiet = "2"; "2";
       Gebiet = "3"; "3";
@If( Gebiet = "1"; @SetField( "Gebiet"; "1" );
      Gebiet = "2"; @SetField( "Gebiet"; "2" );
      Gebiet   = "3"; ""; @SetField( "Gebiet"; "3" )))

Das funktioniert fast so wie ich es brauche. Nur: Wenn ich im Feld "Gebiet_1" den Begriff eines bereits gespeicherten Dokumentes ändern möchte, wird diese Änderung nicht mehr angenommen. Andersrum funktioniert es. Also: Nachträgliches ändern der ID im Feld "Gebiet" ändert auch den Begriff im Feld "Gebiet_1". Wo liegt bloß der kleine Fehler?
 ???
Siggi

TMC:
Du hast mir ja schon eine PM geschrieben dass ich nochmal wegen Excel helfen soll.....

OK, was ist denn die Ausgangssituation, wenn Du Access nach Excel kopierst?

Ich rate mal: Du hast z.B. u.a. folgende Zeilen/Spalten:

D.h. einmal steht was in Spalte A, und dann mal wieder in Spalte B und das muss vereinheitlicht werden?

TMC

macom111:
Du hast es genau richtig erkannt!

Siggi

TMC:
OK,

ich bleibe beim Beispiel wie vorher.

In Zelle C2 kopierst Du
--- Zitat ---=WENN(A2="";(WENN(B2=1;"in Gebiet";WENN(B2=2;"Auslieferung";WENN(B2=3;"Einlieferung"))));A2)
--- Ende Zitat ---
Und in Zelle D2
--- Zitat ---=WENN(B2="";(WENN(A2="in Gebiet";1;WENN(A2="Auslieferung";2;WENN(A2="Einlieferung";3))));B2)
--- Ende Zitat ---

Dann Werte nur noch runterkopieren.

Habe das als Excel auch mal attached.

Nun nur noch alles markieren, STRG+C, dann Menü / Bearbeiten / Inhalte Einfügen / Text.

That's it.

Sind beide Ausgangszellen leer, so schreibt Excel "Falsch" in die Ergebniszellen. Aber auch das kann man noch beeinflussen.

TMC

** EDIT **
In Notes Importieren würd ich dann allerdings nur 1 Spalte, die 2. Spalte kannst Du ja dann simpel in einem Feld berechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln