Autor Thema: Fehlermeldung Calendarprofile  (Gelesen 4988 mal)

Offline tommeric

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Fehlermeldung Calendarprofile
« am: 22.09.03 - 13:03:52 »
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Beim editieren des Calendarprofiledokument (Mail-DB-->Werkzeuge--> Vorgaben)
 bekomme ich beim speichern folgende Fehlermeldung : Datum oder Uhrzeit kann nicht interpretiert werden.

Habe Schablonenupdate der Mail-DB als auch des pernames durchgeführt. Arbeitsbereich komprimiert, Kachel gelöscht und neu geholt. Calendarprofile gelöscht und neu angelegt. Sämtliche Uhrzeiteinstellungen überprüft (alles i.O.)
Arbeitsumgebung kontrolliert auch i.O.

Weiß langsam nicht mehr weiter  :-[ :-[.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee oder hat den Fehler schonmal gehabt.

Ach ja, OS=WinNT, Client Version=5.0.11

Es Grüßt
Der ToM

Offline Ute

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #1 am: 22.09.03 - 13:18:43 »
hast Du auch die Uhrzeiten der nicht angekreuzten Tage kontrolliert (Wochenende) ?
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Offline tommeric

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #2 am: 22.09.03 - 13:45:42 »
Na ja, was heißt kontrolliert. Wenn Sa. und So. nicht angekreuzt ist steht da ja auch keine Uhrzeit.

Was mich verwirrt ist, daß die FM auch kommt, wenn ich das Dokument öffne, nichts verändere und auf ok klicke. Dann muß ja irgendwo in den Vorgaben das Problem liegen.Und wie gesagt, auch bei einem komplett neu erstellten Calendarprofile.

Der ToM

Offline Ute

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #3 am: 23.09.03 - 13:20:03 »
da steht standardmäßig trotzdem eine Uhrzeit
« Letzte Änderung: 23.09.03 - 13:20:34 von Ute »
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Offline tommeric

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #4 am: 23.09.03 - 14:01:58 »
Hallo Ute,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Bei uns steht da keine Uhrzeit (siehe Anhang). Ist das jetzt unsere angepasste Mailschablone oder gibt es da unterschiede in den verschiedenen Clientversionen???

Der ToM

Offline JoJo

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #5 am: 23.09.03 - 14:12:20 »
Bei mir sieht das Register 'Kalender/Freie Zeit' exakt so aus, wie in deiner angehängten Datei 'Vorgaben.jpg'.

So wie du arbeite ich mit 5.011de. Dennoch bekomme ich die von dir beschriebene Fehlermeldung nicht. Unabhängig davon, ob ich vor dem finalen Klick auf 'OK' im Kalenderprofil etwas ändere oder nicht.
lg, JoJo

Offline tommeric

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #6 am: 23.09.03 - 14:22:27 »
Ich selber habe (leider??!) dieses Problem nicht, sondern einer unserer Mitarbeiter der auch noch in einer anderen location ist, so das ich nicht mal ebend sagen kann "Komm mal schnell vorbei, wir kriegen das schon hin".

Ausser alles neu zu installieren gehen mir langsam die Ideen aus und selbst dann bin ich nicht sicher, daß das Problem damit behoben wird, da ich schon vermute das Problem liegt in der MailDB.

Hatte halt die Hoffnung hier nochmal einen kleinen Denkanstoss zu bekommen oder einen Tipp, was man noch überprüfen kann.

MfG

Der ToM

Offline HRaq

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #7 am: 23.09.03 - 14:28:10 »
Hi Tom,

hast du mal ein Fixup über die Datenbank laufen lassen?

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline Ute

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #8 am: 23.09.03 - 14:44:14 »
ja, die Vorgaben sehen so aus, aber sobald Du Kreuze machst kommen da Uhrzeiten zum Vorschein und die können u.U. etwas mit 00:00 enthalten, das muß dann geändert werden, auch wenn
das Wochenende nicht angekreuzt wird, wir hatten hier das Problem
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Offline tommeric

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #9 am: 23.09.03 - 14:57:34 »
Hallo Henning,

nein habe ich noch nicht. Wird heut abend gleich nachgeholt. Dann lass ich compact-c auch gleich noch drüberlaufen. Schande über mich,hab ich noch gar nicht dran gedacht.Hoffe das bringt was.Werde dann morgen berichten.

@Ute

Das heißt dann ich muß es ankreuzen lassen um die eventuell falsch eingetragene Zeit (die ohne kreuze ja nicht gezeigt wird) zu überprüfen?
Das ist ja mal wieder typisch Notes. Wie bei den Agenten die manuell ausgeführt werden sollen, die aber trotzdem nicht funktionieren, weil unter Zeitplan(der ja nur bei periodischer Ausführung zum tragen kommt) der falsche Server eingetragen ist.

Der ToM

Offline Ute

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #10 am: 23.09.03 - 14:59:44 »
ja, nach der Überprüfung und nach der evtl. nötigen Korrektur kannst Du die Kreuze wieder rausnehmen
Gruß
Ute
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Offline HRaq

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #11 am: 23.09.03 - 15:15:28 »
Hi Tom,

und wenn du schon dabei bist, direkt noch ein updall.... ;D

Gruß Henning
Gruß Henning

Offline tommeric

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #12 am: 24.09.03 - 12:02:56 »
Morgen zusammen,

@Henning
hat leider alles nichts gebracht. Selbe Fehler weiterhin.Aber der Tipp von Ute hat mich weitergebracht.

@Ute
besten Dank für den Tipp.War zwar keine falsche Uhrzeit eingetragen, aber nachdem ich die Kreuze für Sa. und So. gesetzt hatte konnte ich auf einmal abspeichern und keine weiteren Probleme mehr. :D
Ist ja wieder ein typisches Notes Mysterium.

Super, vielen Dank an alle für die Hilfe. Hoffe mich irgendwann mal revanchieren zu können.

Der ToM

Offline Semeaphoros

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #13 am: 24.09.03 - 12:11:10 »
Angepasste Mail-Schablone?
Auf welcher Version Schablone beruht die denn?
Frühe 5er Mail-Schablonen (bis ca. 5.0.4) hatten diesen Bug. Da soll doch die Entwidklung das Ding mal auf die 5.0.11 oder besser noch die 5.0.12 Mailschablone migrieren. Weiss nicht obs geht, aber vielleicht genügt es, das Formular fürs Caledarprofile aus der neueren Schablone in die alte zu kopieren.
Jens-B. Augustiny

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Offline eknori

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #14 am: 24.09.03 - 12:19:41 »
mach mal ein backup der Datenbank und lösche anschließend das Calenderprofil aus der Originaldatenbank

Sub Click                                                              
 Dim session as New NotesSession                                        
 Dim db As NotesDatabase                                                
 Set db = session.CurrentDatabase                                      
 Set profile=db.GetProfileDocument("Archive Profile")                  
 Call profile.remove(True)                                              
 Set profile=db.GetProfileDocument("Calendarprofile")                  
 Call profile.remove(True)                                              
End Sub    

Dann erstelle das Kalenderprofil neu über Werkzeuge - Vorgaben.



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Offline eknori

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #15 am: 24.09.03 - 12:30:37 »
hier noch ein Auszug aus der KnowledgeBase:

könnte auch hilfreich sein

To solve this problem the customer reopened the Calendar preferences, deselected the checkboxes corresponding to the days and selected OK; the customer then reopened the preferences, re-entered the desired time spans, saved the changes, and the error no longer occurred.  The cause in this case appeared to be due to a corrupt profile document.  

Disabling the Free Time values, then closing preferences and re-entering the values in Preferences (they may be pre-populated) may fix this type of problem.

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Offline tommeric

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #16 am: 24.09.03 - 13:44:25 »
@Semaphoros

Hallo,
die Mailschablone ist die vom 5.0.8 Client. In einem Monat wird auf die 5.0.11 gewechselt.

@eknori

das Profiledokument hatte ich ja bereits gelöscht und neu angelegt. Hat auch nicht geholfen.
Aber Dein zweiter Tip ist genau der Casus Knacktus. Einfach Wochenende mit angekreuzt und schon gings auch mit dem speichern.
Besten Dank nochmal.

Es grüßt
Der ToM

Offline HRaq

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Re:Fehlermeldung Calendarprofile
« Antwort #17 am: 24.09.03 - 14:14:35 »
Hi Ulrich,

ich muß den Thread nochmal "wecken"...
Ich hab das Problem, das mir die Meldung an einer Workstation gezeigt wird, an meiner eigenen jedoch nicht, obwohl ich eine identische UserID verwende.
Ist das eine lokale Einstellung und wenn ja, welche?
Leider hat mir Dein Tipp bisher nicht weitergeholfen.

Gruß Henning
Gruß Henning

 

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