Autor Thema: Attachment Symbol wird ersetzt oder fehlt  (Gelesen 3362 mal)

Offline Skorpion

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Attachment Symbol wird ersetzt oder fehlt
« am: 22.09.03 - 20:22:45 »
@ all,

bin noch dabei die Tücken und Tricks von Notes zu lernen und stieß gerade auf das Problem, dass ich z.B.  ein *.doc und ein *.ppt  als Attachment in ein RTF-Feld anhänge. Nun kommt es vor, dass obwohl ich die enstprechende Anwendung auf meinem PC installiert habe, das eigentlich anwendungstypische Icon ersetzt wird durch ein graues Standardsymbol oder das Symbol fehlt sogar völlig. Im letzteren Fall ist dann bloß der Filename sichtbar.

Die Attachments lassen sich weiter öffnen und lösen, aber akzeptabel ist das für den Anwender einer Datenbank natürlich nicht.

An welcher Einstellung muss ich drehen, damit Notes die Info, welches Symbol zu welchem Dateityp gehört behält und das Symbol immer anzeigt?

Habe das Forum schon durchforstet und hierzu nichts gefunden.
Ist das Problem so einfach lösbar oder noch bei keinem hier aufgetaucht?

Danke für eure Zeit und Hinweise.

Skorpion

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Re:Attachment Symbol wird ersetzt oder fehlt
« Antwort #1 am: 22.09.03 - 22:20:13 »
Hi,

jo, ist wohl leider so  :P

Ich habe das auch unter R6, wenn ich z.B. ein Adobe Acrobat 5 - Dokument anhänge erscheint nur Text.
Soweit ich mich erinnere, gabs hier schon mal 'ne ähnliche Frage - und ich glaube mich zu erinnern auch ein Link zu IBM wo das Problem ohne Lösung gelistet ist.

Anhänge in grau: ich glaub das erstellt Notes gerne, wenn Du Docs von einem Netztlaufwerk anhängst.

Eine Lösung ist mir leider auch noch ned untergekommen....

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Driri

• Gast
Re:Attachment Symbol wird ersetzt oder fehlt
« Antwort #2 am: 24.09.03 - 10:16:30 »
Hi,

es gibt auf jeden Fall ein Problem, daß man unter Windows XP mit einer Farbtiefe von 32 Bit (16.7 Mio Farben) keine Symbole angezeigt bekommt.
Stellt man z.B. auf 16 Bit um, werden die Symbole beim erzeugen eines Attachments korrekt angezeigt.

Da gibts unter Notes R5 auch keinen Fix für, lt. Lotus ist das mit Domino 6 behoben.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz