Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

dokument -> attachment

<< < (2/3) > >>

koehlerbv:
Soweit ich sehe, weist Du docA auch nirgendwo ein NotesDocument zu. Da mußt Du noch was ergänzen.

Bernhard

Rootine:
und wenn du mir sagst, wie ich das mache bin ich schon fast glücklich :)

hab doch mit ls noch nie was gemacht und kenn mich nüsse aus (merkt man gar nicht gell? ;))

Rootine:
so ich hab das jetzt mal hinbekommen dass er das zumindest umwandelt und schickt.

Sub Click(Source As Button)
   Dim session As New NotesSession
   Dim uidoc As NotesUIDocument
   Dim uiwork As New NotesUIWorkspace
   Dim Doc As NotesDocument
   Dim SDoc As NotesDocument
   Dim rtitem As NotesRichTextItem
   Dim Success As Variant
   Dim db As NotesDatabase

Set db = session.CurrentDatabase
   Set uidoc = uiwork.CurrentDocument
   Set doc = Uidoc.Document
   Set SDoc = New NotesDocument( db )
   Set rtitem = New NotesRichTextItem(Sdoc, "Body" )
   Set doc = uidoc.document
   Sdoc.form = "Memo"
   Sdoc.Subject = "Aktuelle Info"
   Sdoc.SendTo = "blablabla"
   success = doc.RenderToRTitem (rtitem)
   Call Sdoc.Send(True,True)

End Sub

AAAAAABER ausschauen tut das sehr bescheiden, und die bilder hab ich jetzt als angehängte .pcx dabei.

lg
roo

koehlerbv:
Zu Deiner ersten Antwort (auf die meinige): Wir geben Tips, aber selten fertige Lösungen. Die muß man nämlich bezahlen (denk' mal drüber nach). Aber die Tips geben wir gerne - wir haben ja alle auch mal angefangen.
Zu Deiner zweiten Antwort: Die Lösung könnte nur heissen, saubere HTML-Mails via Notes zu erzeugen. Und auch dies ist kein Erfolgsgarant. Ich habe im Sommer eine ganze Reihe von Tests gemacht, um ein simples TEXT (!) - Mail an unterschiedliche Mail-Clients zu versenden und dabei zu erreichen, daß dieses immer identisch dort empfangen wird. Meine Quintessenz: Vergiß es ... Internet-Mail-Standard ist purer Text, alles andere ist nicht verbindlich geregelt durch irgendwelche RFCs.

Schau' Dir spassenshalber Deine (oder anderer Leute) Spam-Mails an - möglichst mit verschiedenen Mail-Frontends: Das sieht immer anders aus ...

Schlicht und ergreifend: Wegen fehlenden Standards für bunte Bildchen geht es einfach nicht.

Bernhard

eknori:
was ist mit einem einfachen export nach RTF ?? Geht sogar über Formel, glaube ich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln