Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Probleme bei der Namessuche
eknori:
Moin Moin,
habe ein kleines Problem mit einem meiner Adressbücher.
Wenn ich eine Mail an Anke Wilhelm versenden möchte und im Feld SendTo "Wilhelm" eingebe und anschliessend die Taste F9 drücke, wird diese Person nicht gefunden. Statt dessen girbt mir Notes den Namen "Wilhem Gebhard" zurück.
Gebe ich aber "AWilhelm" oder "Anke" ein, so wird der Name korrekt aufgelöst.
Was das ??? ??? ???
eknori
luna:
hallo ulrich,
aalso, was hast du denn im tab mail bei deinem location document eingegeben?
ich hab "activate recipient name type ahead: on delimiter" und "recipient name lookup: exhaustively check all address books" und "recipient name type ahead: local then server".
und ich hab in den privaten adressbuechern die shortnames gepflegt, also in deinem beispiel bei der anke wilhelm im short name: anke oder wilhelm.
damit klappts eigentlich bei mir ganz gut. egal, ob ich vorname oder nachname nehme, ob aus dem oder dem anderen adressbuch, er bietet mir eigentlich alles an, was damit zu tun hat. bis auf wenige wenige ausnahmen, hinter die ich aber selber noch nicht gekommen bin.
wie schaut das bei dir so aus?
gruss,
dani
eknori:
Hallo Daniela,
Ja, ist alles so eingestellt. Das Witzige ist ja, dass alle Namen in dem betreffenden AB über die Schnellsuche gefunden werden nur eben nicht Anke Wilhelm.
HMMM ??? ???
luna:
ja schon, aber ist die anke wilhelm in deinem persoenlichen adressbuch? wie ist sie denn im adressbuch eingetragen, vorname nachname feld und so? was steht im shortcut drin? was ist denn bei ihr im adressbuch anders als bei den anderen?
da MUSS es doch einen unterschied geben ! sacklzement!
gruss,
dani
eknori:
Sieh selbst:
Dat Anke is auch nicht in meinem persönlichen Adressbuch, ALLE User haben das Problem mit der Adressierung. Und das ist das, was ich nicht verstehe.
*verzweifel*
Ulrich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln