Autor Thema: wie erstelle ich ein leeres maildokument mit vorgegebener adresse und thema?  (Gelesen 1134 mal)

Offline Silent_Bob

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guten morgen,

ich würde gerne per schaltfläche ein neues momedokument erstellen.

ich habe ein feld, namens "email1". dort wird eine email adresse eingetragen.

nun würde ich gerne mit hilfe einer schaltfläche ein neues memo erstellen, daß die in feld "email1" eingegebene adresse schon oben im empfängerfeld stehen hat.

kann mir jemand sagen wie man das am besten machen kann?

danke

Driri

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z.B. mit Script :

Du erzeugst ein neues Dokument im Workspace (z.B. mit Call workspace.ComposeDocument( "", "", "Memo" ) und setzt das SendTo-Feld mit dem gewünschten Wert (Call uidoc.FieldSetText ( "SendTo", Mailadresse )).

Offline Christian97

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Hallo,

oder in Formelsprache so:

@Command([MailComposeMemo]);
@Command([EditGotoField]; "EnterSendTo" );
@Command([EditInsertText]; "Empfaenger@domain.de");

Falls Du auch noch den Betreff vorbelegen willst, dann so:
@Command([EditGotoField]; "Subject" );
@Command([EditInsertText]; "Dies ist der Betrefftext...")

Ciao,
Christian

Offline Silent_Bob

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hallo,

habs ganz fix mit den formeln gelöst bekommen.

dankeschön

 

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