Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Array Frage fürs Wochenende
koehlerbv:
Hallo, Hitcher,
ist eigentlich sichergestellt, daß in "Fliesstext" das Semikolon nicht vorkommen kann? Amsonsten bist Du nämlich hoffnungslos verloren ...
Ansonsten kannst Du meinen Algorithmus-Vorschlag dahingehend erweitern, daß sowohl das Pipe-Symbol als auch das Semikolon als Feldtrennzeichen angesehen wird, und dann zählst Du die Felder - nach x Feldern siehst Du einen Rekord als ausgelesen aus und schreibst ihn ins CSV-File.
HTH,
Bernhard
LisaS:
@Bernhard:
Im Fließtext kommt kein Semikolon vor, daß wurde vorher sicher gestellt.
@all:
Ich habe das Problem, daß ich hunderte von Dokumenten habe die leider schon mit diesen Datensätzen gefüllt sind.
01.02.2003|03.04.2003|Kundexy|Branchexy|Schulung;Dokumentation;...|Fließtext;
Die einzelnen Elemente eines Datensatzes habe ich farbig markiert.
Nur das Semikolon hinter dem Fließtext soll die einzelnen Datensätze von einander trennen. Die Semikolons im pinken Element sind zur Trennung der einzelnen Begriffe innerhalb des Elementes.
Kann man nicht irgend wie die Pipes zählen und dann bis zum Semikolon und dann den nächsten Datensatz. Aber wie?
Gruß
Hitcher
ata:
... kannst du erreichen, daß hinter dem Semikolon ein Zeilenumbruch erfolgt, dann kannst du zeilenweise einlesen und mit @Explode die einzelnen Bestandteile voneinander trennen...
... ansonsten einen @Explode auf das Semikolon und dann jedes Element nochmals einen @Explode auf die Pipe...
... es sollten nur nicht mehr als 64K Zeilen sein, wegen der Indexgrenze bei Arrays...
ata
LisaS:
@ata:
Zeilenunbruch ist nicht drin, weil die Dokumente ja schon angelegt sind.
Dann werde ich mich mal mit @explode beschäftigen...
Gruß
Hitcher
koehlerbv:
@Explode bringt nix wegen fehlendem eineindeutigem Field Delimiter. Liest jemand eigentlich, was ich zur Problematik in diesem Thread schon geschrieben habe?
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln