Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Zugriff per Notes-Agent auf NT-Laufwerk mit User und Kennwort

<< < (4/4)

pandel:
Hallo Bernhard,

danke für die prompte Antwort. Ich muß allerdings sagen, daß ich, während ich gerade auf eine Antwort gewartet habe, ein wenig weiter experimentiert hab und sagen kann, daß die Aussage so nicht stimmt. Der Agent läuft zwar im System Account los, aber WNetAddConnection2 bekommt ja extra Domänenuser und Passwort mit, damit es eben NICHT mit dem System Account verbindet. Der darf natürlich auch in unserem Netz nix  ;D

Mir ist nämlich aufgefallen, daß WNetAddConnection2 immer mit Fehler 85 (Ressource schon da) zurück kam. Daher habe ich einfach mal ausprobiert, was passiert, wenn ich einfach nur Fehler 85 ignoriere und siehe da, es geht!

Es scheint so zu sein, daß der System Account die bereits (aber nicht von ihm) gemappten Laufwerksbuchstaben nicht sieht. Nur bei WNetAddConnection2 fällts dann eben auf und kommt mit 85 zurück (wäre es sein eigenes Laufwerk, käme eine 1202).

Trotzdem Danke!

koehlerbv:
Hallo Holger,

in diesem Fall freue ich mich aufrichtig, dass ich mich geirrt habe.  ;)

Bernhard

griselda:
Hallo!

Wir führen gerade Tests von Anwendungen in Bezug auf die Lauffährigkeit unter 64-Bit (Notes R14, Windows 10).

In einer älteren Anwendung habe ich die Script-Bibliothek 'lslibConnect' verwendet, die weiter oben von eknori beschrieben wurde.
Das hat immer super funktioniert, nun leider nicht mehr .... (Details siehe unten).

Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee, wie ich mittels periodischem Agenten eine bestimmtes Laufwerk verbinden kann, um dort Dateien abzulösen?
Leider habe ich extrem wenig Erfahrung API-Aufrufen und wäre für jede Hilfe dankbar!!!

VG

Details:
In der Bibliothek gibt es Function 'Win32ConnectDrive'.
Dort diesen Code:
---
 '----- Make the necessary call to map the drive
   retCode = WNetAddConnection2(netRes, SYS_PASSWORD, SYS_USERNAME, 0)
   If (retCode <> NO_ERROR) Then
      tmp = Win32GetErrorString(retCode)
      Print FUNC_NAME & ": " & tmp & "(" & Trim$(Str(retCode)) & ")"
      Exit Function
   End If
...

Hier muss der Fehler liegen. Der Aufruf von 'WNetAddConnection2' liefert retCode = 0 zurück. Und verbindet das Laufwerk nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln