Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Zugriff auf gelöschte Docs
Glombi:
Kannst Du das Dokument denn normal per Doppelklick öffnen?
Andreas
Freezer:
Öffnen per Doppelklick funktioniert!
Und es sieht auch genauso aus, wie´s vorher zuletzt abgespeichert wurde. Nur die Eigenschaften fehlen.
Ich kann´s dann auch bearbeiten und wieder abspeichern und danach verschwindet es auch wieder aus der Ansicht der gelöschten Dokumente und wird in den anderen "normalen" Ansichten wieder angezeigt.
Freezer
ata:
... wäre interessant heruaszufinden, ob das bereits beim Initialisieren des doc passiert, oder beim auslesen des Feldes im uidoc - was ich übrigens stets zu vermeiden suche - ich lese Felder lieber im Backend ( aus verschiedenen Gründen ) aus...
ata
koehlerbv:
Hi all,
ich habe eben mal versucht, in einer Test-DB Freezer's Problem nachzuvollziehen (R5).
Es scheint wirklich so zu sein, daß sich für LS ein "weich-gelöschtes" Dokument verhält wie ein deletion stub - es ist nicht mehr erreichbar. Im FrontEnd gibt es die beschriebenen Fehlermeldungen, im BackEnd werden keine Werte mehr zurückgegeben (dafür gibt es keine Fehlermeldungen).
NotesDocument.IsDeleted funktioniert natürlich wie erwartet.
Per LS scheint man die "Weich-Löschung" auch nicht mehr aufheben zu können - aber da mag ich mich irren. Es sieht also so aus, als wenn ohne menschlichen Eingriff hier kein Zugriff mehr besteht. Was ja durchaus auch so gewollt sein könnte von den Jungs von Iris.
War ja nun ein bescheidener Beitrag ...
Ciao,
Bernhard
Freezer:
Hallo all!
Erstmal vielen Dank für eure Mithilfe und das Ausprobieren!!!
Nachdem der Zugriff auf gelöschte Docs offensichtlich nicht (oder zumindest nicht ohne größere Umwege über IBM) möglich ist, werde ich mal das ganze nun etwas umkonzipieren.
Greez,
Freezer
PS: Ich denke, ich schließ´ das Thema hiermit besser ab...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln