Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Aktualisierung von Feldwerten

<< < (2/2)

MrMagoo:
siehe Anhang,
einfach das Feld ancklicken
dort hast Du verschiedenen Möglichkeiten noch Code einzugeben. Diese werden dann bei verschiedenen Aktionen ausgeführt. z.B. Exiting beim verlassen des Feldes.
Genau Aufstellung findest du in der Designer Hilfe

Gruß

koehlerbv:
Hallo, Friesenjung,

ich denke, Exiting-Event etc. bringen Dich erstmal noch nicht weiter (wegen LS etc., und das Exiting-Event kann ja auch nicht automatisch getriggert werden).

Ich mag's jetzt nicht ausprobieren durch Nachbau Deiner soweit bekannten DB, aber gib' doch mal folgender Konstellation eine Chance:
Im PostOpen: Wenn erforderliches Feld leer ist, mit @Command ([ToolsRunMacro]; "...") einen Agent starten, der das ProfileDocument zum bearbeiten öffnet. Als nächstes ein
@Command([ViewRefreshFields])
das jetzt die Felder Deines eigentlichen Dokuments erneut neu berechnet und dabei auch das geänderte ProfileDoc auslesen sollte.
Danach ggf. Prüfung, ob Dein Feld immer noch leer ist - dann eben @Command ([FileClose Window]).

Das Ganze aber wie gesagt nur als Überlegung ...

Beste Grüsse von rechtsunten nach linksoben in Deutschland ;-)

Bernhard

Friesenjung:

--- Zitat von: koehlerbv am 20.09.03 - 16:49:45 ---Hallo, Friesenjung,

ich denke, Exiting-Event etc. bringen Dich erstmal noch nicht weiter (wegen LS etc., und das Exiting-Event kann ja auch nicht automatisch getriggert werden).

Ich mag's jetzt nicht ausprobieren durch Nachbau Deiner soweit bekannten DB, aber gib' doch mal folgender Konstellation eine Chance:
Im PostOpen: Wenn erforderliches Feld leer ist, mit @Command ([ToolsRunMacro]; "...") einen Agent starten, der das ProfileDocument zum bearbeiten öffnet. Als nächstes ein
@Command([ViewRefreshFields])
das jetzt die Felder Deines eigentlichen Dokuments erneut neu berechnet und dabei auch das geänderte ProfileDoc auslesen sollte.
Danach ggf. Prüfung, ob Dein Feld immer noch leer ist - dann eben @Command ([FileClose Window]).

Das Ganze aber wie gesagt nur als Überlegung ...

Beste Grüsse von rechtsunten nach linksoben in Deutschland ;-)

Bernhard

--- Ende Zitat ---

Hallo Bernhard,

vorab nochmal besten Dank für die Datenbank zu LotusScript. Ich habe bereits die ersten Kapitel durchgearbeitet und muss sagen 1A-Ware.

Zu dem Problem mit den Feldwerten habe ich dank deines Ansatzes einen Lösungsweg gefunden.

Vielen Dank

Der Friesenjung

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln