Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Aktualisierung von Feldwerten
Friesenjung:
Hallo,
wie kann ich es erreichen, dass berechnete Feldwerte aktualisiert werden.
Konkreter Fall: Ich hab eine Maske mit berechneten Feldern, die Ihre Werte (Personalnummer, Abteilung) aus einem Profildokument ziehen. Ich habe Postopen eine Abfrage eingebaut, wenn Personalnummer leer ist, springe ins Profildokument des Users und lasse ihn dort die Daten erst pflegen. Ich habe dann eine Aktion erstellt mit: @Command([FileSave]);@Command([FileCloseWindow]);
Die Daten werden auch gespeichert, aber im Ausgangsdokument leider nicht angezeigt, nur wenn ich den Antrag wieder neu aufrufe sind die Daten drin.
Praktischer wäre es allerdings, wenn die Daten, nachdem er sie gespeichert hat und die Profilmaske geschlossen wurde, im Antrag richtig angezeigt werden.
Wie realisierbar ? Vielen Dank für eure Bemühungen
Der Friesenjung
MrMagoo:
Hallo
folgender Code ins z.B. Exiting des Feldes
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
refreshed dann beim verlassen des Feldes
Gruß
Friesenjung:
--- Zitat von: MrMagoo am 18.09.03 - 09:37:33 ---Hallo
folgender Code ins z.B. Exiting des Feldes
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Set uidoc = workspace.CurrentDocument
Call uidoc.Refresh
refreshed dann beim verlassen des Feldes
Gruß
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich komme mit deinem Lösungsansatz noch nicht klar. Es geht mir um die Aktualisierung der Ausgangsmaske. Hier habe ich in den Feldern folgende Formel @GetProfileField("Profile";"Personalnummer";@UserName). Wenn nun Felder in diesem Profildokument geändert werden, will ich diese automatisch übernehmen. Die Aktualisierung der Profildokumente beim Verlassen hat auch nichts gebracht. Wäre ja fast zu einfach gewesen. Vielleicht gibt es ja trotzdem einen Weg.
Vielen Dank trotzdem
Der Friesenjung
MrMagoo:
Hm also den Code in das Feld, in dem die Daten aus dem Profil Feld stehen sollen. Also Du gehst in das Feld, dann wird im Profil dokument der Wert angelegt und dann gehst du wieder in das Ursprungs dokument zurück. Wenn jetzt z.B. durch verlassen des Feldes der refresh Code ausgeführt wird, sollte das eigentlich funktionieren
Gruß
Friesenjung:
--- Zitat von: MrMagoo am 18.09.03 - 10:21:39 ---Hm also den Code in das Feld, in dem die Daten aus dem Profil Feld stehen sollen. Also Du gehst in das Feld, dann wird im Profil dokument der Wert angelegt und dann gehst du wieder in das Ursprungs dokument zurück. Wenn jetzt z.B. durch verlassen des Feldes der refresh Code ausgeführt wird, sollte das eigentlich funktionieren
Gruß
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich habe einfach das Problem, das ich bereits die Formel @GetProfileField usw. im Feld stehen habe und nicht weis wie auch noch den refresh code eingebe - leider .
Vielen Dank trotzdem
Der Friesenjung
in dem Feld stehen habe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln