Sonstiges > Offtopic
TKG - Änderungen in der Rechtsprechung ?
pd:
Richtig, hab ich sogar schon entsprechende Rechtssprechung gesehen. Ist ein ganz heißes Eisen, der Schrott.
Wichtig ist erstmal dass ihr euch selber absichert.
Gruß, Patrick
MartinG:
...natürlich sage ich das nur hier - in hoffentlich vertrautem Kreise.
Hoshee:
Yoo,
wobei man sich manchmal nur über die User wundern kann. Bei uns sind Mail und Internet auch nur für den dienstlichen Gebrauch (mit Androhung arbeitsrechtlicher konsequenzen bei Mißachtung).
Und dann kommen sie, die User:
1. Meistens Mittwochs: "Mit dem Internet stimmt was nicht. Ich bekomme bei aldi.de nicht die Angebote der nächsten Woche angezeigt!?!?!?"
2. Warum kann ich meine Mails bei GMX nicht abrufen?
3. Können Sie man schauen, die Mail die ich meiner Freundin schicken wollte kommt nicht an (PowerPoint-Slideshow mit Tonnen von lustigen Comicbildchen) ...
4. Ich versuch hier schon seit Stunden den LiveStream von RadioHamburg einzustellen, aber das klappt irgendwie nicht ...
Ich glaub, wenn man rationalisieren wollte könnten wir hier locker die Hälfte der Belegschaft abbauen ... man bräuchte nur ins Firewall-Log zu schauen (was ich natürlich nicht tue, weil ich nicht darf).
Schönes Wochenende ...
Hoshee
pd:
hier fängt der Käse aber auch schon an.
Natürlich gehst du nicht zum Chef und sagst Kollege Hausmann aus der Buchhaltung ruft sich ständig die neuesten Sportergebnisse ab. Aber aus einem deiner oben genannten Gespräche weist du ja dass er es macht. Wenns jetzt mal dazu kommt, dass das ganze auffällt, sagts Hausmann, "der Hoshee aus der IT weis das, das war noch nie ein Problem" und damit kommt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ohne Konsequenzen durch.
Und ann fährt man die an den Karren, von wegen deiner Meldepflicht usw.
Deswegen meinte ich, bevor man das Problem an sich angeht, erstmal die IT-Kollegen absichern. Wie auch immer.
Gruß, Patrick
Hoshee:
Yoo Patrick,
gehst Du aber zum Anwender und sagst: "Sorry, da kümmer ich mich nicht drum, weil Privat und nicht erlaubt ...", dann klingelt gleich beim Chef das Telefon mit einer Beschwerde weil ich nichts gemacht habe.
Egal wie man es macht, ist es sowieso verkehrt!
Gruss ...
Hoshee
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln