Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Signal, wenn neues Dokument vorhanden
cococo69:
Hallo Diri,
suuuper, funktioniert klasse!!!!!!! :)
Tausend Dank und ein schönes Wochenende!!!
Gruß
Armin
Rob Green:
ein Hinweis, sehr rudimentär: kann sich jemand noch an ein Softwarestückchen Notes erinnern, was eine Ticktet Datenbank abgebildet hat (Customer Care Help DB) und im R5 Frontend in einem Frame eine Message aufpoppte, jedesmal wenn ein neues Ticket reinkam? Dieses Applikation habe ich entweder auf THE VIEW oder in der Sandbox gesehen. Weiß jemand,was ich ungefähr meine?
cococo69:
Hallo,
wie oben bereits berschrieben, funktioniert das mit dem BROADCAST-Befehl wunderbar!!!
Frage:
1.) Kann ich nun außer statischem Text auch zusätzlich noch den Inhalt eines Feldes in den Nachrichten-Text bekommen? Habe bereits versucht, mit "&" zu verketten, aber irgend was mache ich falsch!?
2.) Kann ich in einen broadcast-Befehl mehrere Empfänger einsetzen? Bisher habe ich pro Empfänger einen sep. Befehl geschrieben.
Hier mein Script aus dem Postsave-Ereignis der Maske:
Sub Postsave(Source As Notesuidocument)
Dim hBuf As Long
Dim pBuf As String
Dim result, result1a As Long
Dim result2 As Long
Dim result3 As Long
result = NSFRemoteConsole("yc06e00n/srv1/Volksbank-LGZ/DE", "broadcast ""(!)Achtung: Neue Nachricht im EDV-Ticker!"" ""Armin Weis/B1/Volksbank-LGZ/DE""", hBuf)
result1a = NSFRemoteConsole("yc06e00n/srv1/Volksbank-LGZ/DE", "broadcast ""(!)Achtung: Neue Nachricht im EDV-Ticker! ""&Nachricht ""Armin Weis/B1/Volksbank-LGZ/DE""", hBuf)
result2 = NSFRemoteConsole("yc06e00n/srv1/Volksbank-LGZ/DE", "broadcast ""(!)Achtung: Neue Nachricht im EDV-Ticker!"" ""Jan Herdrich/B1/Volksbank-LGZ/DE""", hBuf)
pBuf = OSLockObject(hBuf)
Call OSUnlockObject(hBuf)
Call OSMemFree(hBuf)
End Sub
Driri:
Hi,
zu 1) Ich denke nicht, daß man da so etwas zu stande bekommt, denn Du übergibst ja einen String an die API-Funktion. Ich vermute mal, daß man da keine Variablen verketten kann.
zu 2) Entweder Broadcast an alle oder an einen Benutzer. Man sieht das auch sehr schön im Admin-Client. Da kann man zwar mehrere user markieren und nen Broadcast absetzen, aber es werden dann je gewählten User ein Broadcast abgesetzt.
cococo69:
Hallo Diri,
schade :'(, aber trotzdem danke für Deine Mühe!!!
Gruß
Armin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln