Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Domino als Dienst starten (variante)

<< < (2/2)

xst:
hallo Forum

Dieser Thread ist ja schon drei Jahre alt, aber ich habe mit meine DominoServer genau das gleiche vor.....

Ist das wirklich immer noch so. Ich möchte den Domino Server Dienst auch mit einem anderen User starten als der Lokale Systemaccount. > Grund, ich muss vom Server Zugriff auch eine Netzlaufwerk haben, welches auf einem anderen Server liegt. Ich könnte das Drive ja auch auf dem Dominoserver direkt mappen, will es aber nicht unbedingt tun. Lieber den Server mit einem anderen User starten, der Rechte auf das share hat..... aber....

Leider sehe ich nachher die Dominoserver Konsole nicht mehr. Klar kann ich über den Admin die Konsole bedienen, ich möchte Sie aber auch auf dem Server sehen.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten.... oder hat jemand noch eine Idee, was ich machen muss, um vom Dominoserver Zugriff auf ein share zu haben auf einem andern Server

Danke für eure Hilfe

Gruss Beat

hallo.dirk:

Leider fällt mir nicht mehr ein, wofür ich das damals brauchte.
Ich glaube mich schwach erinnern zu können, das es irgendwas mit dem Patternupdate von Sophos und Group zu tun hatte. Nachdem die von Group dann das anders gelöst hatten, hatte ich nicht mehr diese Anforderung.

Sorry, aber ich glaub, dass sich bis heute nichts daran geändert hat....

xst:
hmm schade.

Ok, dann werd ich halt das share auf dem Dominoserver manuell mappen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln