Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Eingehende unzustellbare Mails blockieren
MartinG:
....den Server in die Knie zwingen glaube ich eigentlich nicht. Das Problem selber ist allerdings nicht so einfach zu lösen - Du müsstest ein System davor oder auf dem Dominoserver haben welches überprüft ob die Absenderadresse der eingehenden Mails überprüft ob diese interne Adresse verwenden und diese Mails löschen...
Geht vermutlich aber nur mit Zusatztools wie Group etc.. - oder vielleicht auch hier einer der Cracks noch was auf Lager...
MOD:
--- Zitat von: MartinG am 17.09.03 - 13:59:16 ---Geht vermutlich aber nur mit Zusatztools wie Group etc.. - oder vielleicht auch hier einer der Cracks noch was auf Lager...
--- Ende Zitat ---
SPAM Vermeidung mit Group hat wirklich etwas.
Aber auch Domino bietet etwas an - nur der Pflegeaufwand ist enorm hoch.
Entscheide selbst:
http://www.dominozone.net/members/domzone/Dzone.nsf/0/4FC49C56A604FB09C1256B81002B89CF?opendocument
;D MOD
HRaq:
Hi Drnotes,
irgendwie komme ich nicht mit. Erst schilderst du, das du Mail bekommst für Leute, die bei dir nicht existieren. Dann schreibst du, das die Absenderadresse ungültig ist. Was denn nun?
Wenn beides der Fall ist, dann bleiben die Mails natürlich als Deadmail zurück.
Gruß Henning
MartinG:
hi hiraq - klar das ist genau sein Problem und es ist auch logisch das die Mails als DEAD Mails zurückbleiben - nur braucht er halt eine Lösung dafür und die ist nicht so trivial...
@MOD - ich glaube nicht das er dieses Problem mit Einstellungen im Serverdokument in den Griff bekommt...
MOD:
--- Zitat von: MartinG am 17.09.03 - 14:12:31 ---@MOD - ich glaube nicht das er dieses Problem mit Einstellungen im Serverdokument in den Griff bekommt...
--- Ende Zitat ---
Kommt auf den oder die Absender seiner 300 eMails pro Tag an. Nur wie ich bereits gesagt habe, ein riesiger Pflegeaufwand.
;D MOD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln