Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Start-Rahmengruppe bei Mehrsprachigkeit

(1/2) > >>

Friesenjung:
Hallo,
erstelle gerade eine mehrsprachige Anwendung, ich habe dazu zwei Rahemengruppen angeleget: deutsch (Rahmen) und englisch (Frames).
Wenn ich nun in den Benutzervorgaben von deutsch auf englisch wechsele, muss ich leider noch manuell in den Start-Eigenschaften der Datenbank "Rahmengruppe beim Start öffnen" von Rahmen auf Frames umstellen, ansonsten wird mit der Standardansicht geöffnet

Wo liegt mein Fehler oder ist das Standard ? Vielleicht weis jemand Rat ?

Vielen Dank für eure Bemühungen !

Der Friesenjung

Markus Henke:
Hallo,

In das Datenbank-Script musst Du eine Abfrage schreiben, welche Sprache eingestellt ist. Abhängig davon öffnest Du dann die Rahmengruppe. Das ganze müste in den Postopen Event.

Gruß
Markus

Friesenjung:

--- Zitat von: Markus Henke am 16.09.03 - 11:48:57 ---Hallo,

In das Datenbank-Script musst Du eine Abfrage schreiben, welche Sprache eingestellt ist. Abhängig davon öffnest Du dann die Rahmengruppe. Das ganze müste in den Postopen Event.

Gruß
Markus

--- Ende Zitat ---

Hallo,
hört sich alles richtig gut an, ich habe aber leider keinerlei Ahnung wie ich solch eine Abfrage realisieren kann. Kannst du mir vielleicht weiterhelfen ?

Vielen Dank für deine Bemühungen

Der Friesenjung

Micha:
Im Designer unter Ressourcen/Andere/datenbankscript/Postopenevent.
Darin
Set notesDocument = notesDatabase.GetProfileDocument( profilename$ [ , username$] )
.
.
und in dem profil sollte dann stehen welche Sprache gewählt ist.
if sprache$ = (Deutsch) then
frame$ = "Rahmen"
else
frame$ = "Frame"
end if
Call notesUIWorkspace.SetTargetFrame( frame$ )
.
.
.
Hoffendlich hilft das,

Gruß Micha

Markus Henke:
Hi,

versuch mal folgende @Formel:

@SetTargetFrame("_parent");
@If(
@LanguagePreference([Region]) = "en"; @Command( [OpenFrameset] ; "englische Rahmengruppe");
@Command( [OpenFrameset] ; "deutsche Rahmengruppe" )
)

Das sollte so funktionieren. Wenn nicht, dann guck mal in der Hilfe nach den verwendeten Formeln.

Gruß
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln