Autor Thema: doc.Save nach uidoc.Save  (Gelesen 1344 mal)

Offline valheru

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
doc.Save nach uidoc.Save
« am: 16.09.03 - 12:45:33 »
Hallo

ich habe zwei Antwortdokumente(A und B) und möchte in der PostSave-Routine von A auf B zugreifen.

Und zwar bezeichnen uidoc, doc B :

Set doc = uidoc.Document
.....
doc.Save(True,True)
.....
uidoc.Save
uidoc.Close
.....
doc.Save(True,True)

Das funktioniert auch alles, nur daß mir der letzte Befehl die Veränderungen die ich über das UIDOCUMENT in B gemacht habe überschreibt.
Also, wenn ich das letzte doc.Save weglasse, habe ich die Änderungen aus uidoc.Save. Sonst nicht, obwohl doch Save auch die Änderungen ins Backend-Dokument schreiben soll.
Wie kann ich Notes sagen, daß ich die Änderungen aus dem letzten doc.Save zu den Änderungen vom uidoc.Save dazu haben will?

Auch das Verändern der Boolean-Parameter bringt mir nicht viel, da ich ja kein neues Antwortdokument erzeugen oder abbrechen will.

Kurz zum Hintergrund: Ich mache in Dokument B in Postopen und QuerySave Konsistenzprüfungen, die gegebenenfalls zum Fehlschlagen des Speicherns führen.
Ich muß aber aus der Routine in A auf das uidoc zugreifen, da ich ein RT-Feld ändern muß. Wenn ich aus der Routine B A öffne., möchte ich natürlich die Benachrichtigungen an den Benutzer etc. abschalten und nach dem Schließen des uidoc (B) die Konsistenzprüfung/ Benachrichtigung wieder anstellen.

Ich hoffe, das war nicht zu verwirrend:

Für Tips und Anregungen aller Art schonmal vielen Dank, valheru.  

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:doc.Save nach uidoc.Save
« Antwort #1 am: 17.09.03 - 21:35:49 »
FrontEnd- und Backend-Dokumente sind zwei völlig voneinander getrennte Objekte, wenn sie gleichzeitig im Zugriff sind. Du mußt also Deinen Algorithmus prinzipiell umstellen (z.B. FrontEnd-Dokument speichern und erst dann im BackEnd instantiieren, manipulieren und erneut speichern).

Ansonsten beißt sich das ...

HTH,
Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz