Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Eclipse Tipps im Kontext der MGWs
Semeaphoros:
Na ja, sagen wirs so, der LS-Debugger ist Jahre hinter der "state of the art" Technologie zurück. Da hatte ich vor 10 Jahren mit Periscope schon ein deutlich besseres Werkzeug zur Hand als der LS-Debugger. Schon nur die Unfähigkeit, die Items in einem Doc alphabetisch zu sortieren .........
Axel_Janssen:
Trotz des Einwandes von Semaphoros mutmasse ich (ohne es wirklich beweisen zu können), dass objekt-orientierte Sprachen besonders für IDEs geeignet sind.
Smalltalk war ja auch immer bekannt für seine gute Entwicklungsumgebung.
Die ersten Java IDEs wie Visual Cafe waren trotzdem nicht nur meiner Meinung nach ziemlich instabiler Mist.
IBM hat mit Eclipse einen völligen Neuanfang gemacht. Hab jetzt vergessen wie das ältere Tool mit dem komischen Repository geheissen hat.
Eclipse ist gut.
Gruß Axel
Semeaphoros:
Na ja, mein Einwand und Deine letzte Aussaga haben eigentlich ausser Deinem Bezug nichts miteinander zu tun. Der LS-Debugger ist einfach mangelhaft implementiert, das hat mit IDE, OO und ähnlichem eigentlich reichlich wenig zu tun.
Ueber den Rest Deiner Aussage wage ich eigentlich nichts zu sagen. Das ist eine ziemlich vage Vermutung, die Du da äusserst, es dürfte recht schwierig sein, zu beurteilen ob mehr richtig oder mehr falsch. Ganz schwarz-weiss geht das eh nicht.
Axel_Janssen:
--- Zitat von: Semeaphoros am 10.01.04 - 00:56:37 ---Ueber den Rest Deiner Aussage wage ich eigentlich nichts zu sagen. Das ist eine ziemlich vage Vermutung, die Du da äusserst, es dürfte recht schwierig sein, zu beurteilen ob mehr richtig oder mehr falsch. Ganz schwarz-weiss geht das eh nicht.
--- Ende Zitat ---
Jens, Du hast verdammt Recht.
So sollte man nicht argumentieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln