Nach dem im Offtopic eifrig diskutiert wird, warum das java Forum nicht so erfolgreich ist, wie wir alles es gerne hätten, möchte ich mit gutem Beispiel voran gehen und werde in meiner Freizeit ein kleines Tool für Notes in Java realisieren. Mir schwebt dabei folgendes vor:
Ich habe in Notes oft das Problem, dass ich in einem Dokument schnell ein Feld ändern will, doch die Gültigkeitsprüfungen der Maske erlauben es nicht. z.B. einen Workflow den ein Benutzer irrtümlich stoniert hat, wieder zu aktivieren, obwohl in der Datenbank das nicht erlaubt ist. Man muß sich dazu dann immer wieder einen Agenten herrichten, in dem man das Feld umsetzt. Alles in allen eine recht unbefriedigende Sache. Mir schwebt deshalb ein kleines Javaprogramm vor, dem man die UNID des betreffenden Dokuments übergibt, und das dann in einem Fenster eine Liste aller Felder des betreffenden Dokuments anzeigt. Wenn man dann auf das Feld klickt, bekommt man in einem eigenen Bereich den Inhalt des Feldes angezeigt und man kann diesen auch ändern, ohne das irgendeine Gültigkeitsprüfung berücksichtigt wird. Wie es eure Meinung zu so einem Tool, würde es Sinn machen dieses als Open Source Projekt hier im Forum zu verwirklichen und würde dabei auch wer mitmachen?
Grüße
Ralf