Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Felder editieren
nyen:
Hallo zusammen,
wie kann ich in meinem Mitarbeiteradressbuch bestimmte Felder so einstellen, dass Benutzer nur diese Felder editieren können, wie z.B. im öffentlichen Adressbuch von Notes, da können Benutzer auch eingene Telefonnummer, Titel usw. eintragen.
Es wäre mir eine große Hilfe, wenn jemand mir helfen könnte.
Ich danke im Voraus.
Gruße
Nyen
rar:
Du könntest ihnen zum Beispiel Autorenrecht geben und bei den Feldern, die sie nicht ändern dürfen in den Eigenschaften des Feldes bei den Sicherheitsoptionen (3. Reiter) Mindestens Editorzugriff für Bearbeitung auswählen.
lg
-rar
nyen:
Hi,
danke fü deinen Hinweis.Das würde dann funktioneren, wenn jeder Autor sein eigenes Dokument erstellt hätte. Der Autor soll in einem bestehenden Dokument bestimmte Felder ausfüllen. Das klappt leider mit Autorrechte nicht, sondern mit Editor. Das ist mein problem.
Gruß
Nyen
rar:
Dann mach ein Autorenfeld rein, in dem der Name der Person oder der Gruppe steht, die nur die bestimmten Felder ändern dürfen.
nyen:
Im Autorenfeld können dann wahrscheinlich alle Personen das selbe Dokument bearbeiten, die für dieses Feld festgelegt sind. Das will ich nicht, oder muß ich für jeden Autor ein Feld erstellen, bei 150 Benutzer ist sehr viel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln