Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

domino workflow - user sieht application nicht

<< < (2/4) > >>

luna:
da wird doch der hund in der pfanne verrueckt, oder !?

ich war jetzt grad nochmal bei einer anderen userin, um die es naemlich geht, die die software kriegen soll. dachte, dann beantragt sie das halt selber.

aber, auch da gehts nicht. ich habs mir jetzt nicht aufgeschrieben, aber in etwa passiert folgendes:

sie oeffnet die DB, YES zum trusten

sie kriegt dann ein fenster, der will irgendwie erklaeren, was eine sample database ist und fragt dann, ob sie jetzt eine sample database konfigurieren will. WAS SOLL DENN DAS SEIN? das haben alle anderen user nicht bekommen. nur der user von vorhin, wo's auch nicht geklappt hat, aber da gings so schnell, dass mir das nicht aufgefallen ist.

sie geht auf "new job", TRUST SIGNER, dann sieht sie auch wieder gar nix.

warum will er denn bei diesen usern eine sample database machen? ich kann das bei mir machen, so oft ich will, da gehts immer.

hat das mit den relations in der orga zu tun? ich kenn mich da nicht aus, weil das ja eine fremdfirma gemacht hat.

es sollte so sein, dass generell jeder user so ein formular ausstellen darf. im fall von software/hardware gehts halt dann erstmal weiter an den manager, zum genehmigen.

ich blick nicht mehr durch.

gruss,
daniela  ::)

eknori:
@Luna

joo, da wird der Hund wirklich rattendoll.

Also, wenn die DB wirklich von einer externen Firma erstellt worden ist, dann sollten die sich mal was schämen. Erstens Wo ist die Dokumentation zur DB ??
Zweitens Die haben anscheinend keine oder gerade mal rudimentäre Ahnung von Lotus/Domino Workflow. Wie sonst ist es dann zu erklären, das man offensichtlich die bei der Versin 2.0 enthaltenen DEMO ( Sample Database) auf den Auftraggeber angepasst hat.
Diese Funktion "User einrichten" ist nämlich genau in dieser DB enthalten. Dann hätte man aber wenigstens das Design anpassen können.
Zudsem hätte man nicht unbedingt die Aktionen übernehmen müssen, die Lotus Workflow vorgibt. Wenn da wirklich nur ein Workflow initiiert werden kann, hätte man das anwenderfreundlicher über die DWF API gestalten können; ohne überflüssigen Auswahldialog.
Und wenn es ganz schlimm gelaufen ist, haben die womöglich noch die Ansichten ohne Anpassung übernommen.

SCHANDE SCHANDE SCHANDE !!!

Kannst mir ja mal ein paar Screenshots schicken.

in diesem Sinne

eknori

luna:
hallo ulrich,

vielen dank fuer deine hilfe. ich weiss echt nicht mehr weiter.

nochmal zu den details:

es ist schon richtig, dass es doof ist, wenn der user auswaehlen muss, obwohl's nur einen gibt. aber das soll ja nicht so bleiben, wenn ich mit dem mal durchblicken wuerde, dann gibts hoffentlich noch einen zweiten. das war praktisch die vorbereitung dafuer.

was ich brauche: dass entweder die IT, oder die personalabteilung oder der manager ein dokument oeffnen kann (das geht ja schon), aber auch der user selber, wenn er z.b. eine neue software braucht (das geht jetzt nicht).

und ich moechte den workflow etwas vereinfachen, weil ich ehrlich gesagt nicht so damit klar komme. und der user schon gleich gar nicht. ich trau mich aber irgendwie nicht hin, weil wie gesagt ich mich nicht damit auskenne, und es sind so viele abfragen drin (wenn status > 50 dann der sonst der ganz andere) und subforms und tralala. im forum gibt es nicht viele leute, die sich mit workflow auskennen und geld fuer weitere hilfe von der support firma haben wir nicht (oder krieg ich halt nicht).

darum bin ich jetzt im prinzip auf dich angewiesen und hoffe, du kannst mir soweit helfen, dass ich den hernehmen kann. weil sonst krieg ich naemlich riesen aerger. hat einen haufen geld gekostet, im september ist lizenzverlaengerung, und er geht hinten und vorne nicht.  :-[ :'(

also, ich hab auf unserer sanyo homepage die startup form datenbank und auch einen screenshot des workflows reingelegt. falls du noch mehr details / angaben brauchst, um mir evtl. zu helfen, melde dich einfach.

www.sanyo-energy-europe.com/daniela/workflow/

dann einmal: SUApps.zip
und einmal: workflow.gif

vielen dank im voraus schonmal fuer deine hilfe,
gruss,
daniela

eknori:
Hallo Daniela,

kannst du mal bitte die konsistente ACL rausnehmen und dem Default MAnagerrechte geben.
So komme ich da nicht ran

Ulrich

luna:
sorry, wie dumm von mir ! :-[

ich hab default manager, konsistent weggenommen, neu auf die homepage geladen. sorry.

daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln