Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

domino workflow - user sieht application nicht

<< < (4/4)

eknori:
AHHHHHH, jetzt wird es doch sonnenklar;
wenn du die VORGANGSEIGENSCHAFT "Initiator" dort einträgst, kann jeder, der Zugriff auf die DB hat einen Vorgang anstossen.
Initiator ist eine Interne Eigenschaft.

eknori

eknori:
Ach ja, und nicht vergessen, nach der Änderung den Prozess zu aktivieren. Am besten auch den Cache in der Anwendungsdatenbank löschen

eknori

luna:
hallo ulrich,

also, ich hab jetzt im workflow auf dem knopf create startup den initiatior mit eingetragen. verstanden hab ich's auch ein bisschen.

jetzt muesste also jeder meiner user, der in der gruppe "sec_user" ist, ein dokument oeffnen koennen, da ja die gruppe "sec_user" authoren rechte auf die DB hat.

muss ich dann nur noch testen, bei einem user.

ich glaube mich ganz dunkel erinnern zu koennen, dass damals angedacht war, dass nur der manager und die personal abteilung was anstossen kann. wenn der user selber einen neuen pc oder neue software haben will, stosst das die it an, der user fuellt es dann nur noch aus, und danach gehts an seinen manager zur genehmigung. aber ich glaube, das ist irgendwie quatsch. muss das nochmal testen und darueber nachdenken.

vielen dank jedenfalls schonmal fuer deine hilfe.

fuer meine anderen probleme mach ich dann einen eigenen call auf.

gruss,
daniela

luna:

--- Zitat ---Ach ja, und nicht vergessen, nach der Änderung den Prozess zu aktivieren. Am besten auch den Cache in der Anwendungsdatenbank löschen

eknori
--- Ende Zitat ---

kannst du mir nochmal genau eine anleitung geben, wo ich genau was machen soll? das naechste mal weiss ich das dann, dann schau ich einfach hier nach.

bis jetzt hab ich nur nach der aenderung im workflow den workflow abgespeichert. was noch?

daniela

luna:
also,

in den basic einstellungen des workflows unter "initiators" war bei mir eingestellt: "potential activity owner of first activity". das hab ich jetzt umgestellt auf "all".

danach unter "file / activate process" den prozess aktiviert.

danach in der datenbank des workflows selber unter "view / administration / cache" alle eintraege geloescht.

und jetzt gehts, jetzt kann jeder user so einen workflow anlegen.

vielen lieben dank, ulrich.

gruss,
daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln