Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

domino workflow - user sieht application nicht

(1/4) > >>

luna:
hallo,

ich hab einen einzigen workflow, der funktioniert bei mir, bei 3 meiner kollegen einwandfrei. egal ob IT oder nicht.

jetzt wollte ich es einem weiteren kollegen zeigen, und wenn der dann sagt "new job" muesste er eigentlich in dem feld "process" meinen "startup workflow" sehen, damit er damit ein neues dokument anlegen kann.

er sieht aber das nicht, anstatt dessen sowas wie (weiss es leider nimmer genau) "es ist nix verfuegbar" oder so.

und unten, im feld description, wo ich die beschreibung des workflows sehe, sieht er "keine description verfuegbar" oder aehnlich.

ich hab rechtemaessig nur mit der gruppe "alle sanyo" gearbeitet, und da jeder user mitglied dieser gruppe ist, kanns an der ACL im workflow oder in der process DB auch nicht liegen.

was laeuft hier falsch? warum sieht der nix, andere aber schon?

danke und gruss,
daniela  ???

eknori:
und du bist sicher, dass es sich um die gleiche Datenbank handelt ??

luna:
hallo ulrich,

also, es ist so:

ich habe EINE db die heisst startup application, und da ist nur ein worklow konfiguriert.

ich hab eine orga DB.

eine startup design repository

und eine process definition.

die arbeiten alle zusammen. ich hab aber wie gesagt wirklich alles nur einmal.

ich hab dem user eine mail geschickt, mit einem datenbank link zu meiner startup application datenbank, sie dort geoffnet. ich konnte auch die 2 bereits existierenden dokumente sehen, die noch in bearbeitung sind. die sieht man. beweis dafuer, dass es die gleiche DB ist.

aber wie gesagt, er sieht halt eben keinen process.

uebrigens, was bei ihm auch komisch war, anders als bei den anderen:
aus mir unerfindlichen gruenden (hab mich noch nicht getraut, das zu loesen) muss jeder user, der die DB das erste mal benutzt, erst auf YES klicken und dann ungefaehr sieben mal auf TRUST SIGNER, damit er arbeiten kann.

dieser user aber musste nur YES und dann nur ca. 2 oder 3 mal auf TRUST SIGNER. das war auch schon komisch.

eine idee, was ich noch machen kann? ist wichtig, weil's keine test DB ist, der workflow ist live, ist nicht gut fuer mich, wenn der nicht geht.

gruss,
daniela

eknori:
Die "trust signer" Sache hängt ja davon ab, welche Aktionen der User schon als vertrauenswürdig eingestuft hat. Deshalb möglicherweise nur 2 mal statt x mal.

lösche doch mal bei ihm die Cache.dsk.

Nur zur Sicherheit: Der User steht nicht noch einmal als Person in der ACL; oder ist Mitglied einer anderen Gruppe in der ACL, die nicht über die entsprechenden ROLLEN (Process Reader etc. ) verfügt ??

e

luna:
also, der user ist in der ACL nicht extra eingetragen, er ist mitglied der gruppe FINANCE und diese gruppe wiederum ist mitglied der gruppe SEC_USER, und diese gruppe ist eingetragen in der ACL. und nachdem's bei anderen ja auch geht, muesste es bei ihm ja auch gehen.

das mit dem trust signer versteh ich auch nicht weil der heute garantiert zum ersten mal diese DB goeffnet hat.

ich hab aber trotzdem seine cache.dsk geloescht und notes neu gestartet, hat aber leider auch nix gebracht.

vielleicht noch ein hinweis: er hat noch lotus notes client 5.05, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das was mit der client version zu tun hat.

also, ich bin mit meinem latein voellig am ende und weiss nicht mehr weiter, verzweifel gleich. sowas kann mir doch glatt das wochenende versauen !  :'(

D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln