@COXO: macht nichts, das Thema ist nicht leicht, da es sooo viele Dinge zu berücksichtigen gibt. Allerdings wirst du ohne eine gewisse Grundkenntnis nicht weiter kommen ( und ich meine hier nicht
Formelsprache )
Selbst wenn wir hier eine fertige Routine zur verfügungs stellen würden/könnten, müßtest du die immer noch in deine Applikation einbinden. Da ist das Angebot von Jens und Bernhard gar nicht mal so abwägig. Denn berechne mal deinen Zeitaufwand und halte die Kosten für eine externe Entwicklung dagegen. Da wirst du schnell merken, daß ihr bei Nr 2 besser dran seit.
Ich kenne natürlich nicht dein Umfeld; aber du bist in diesem bereich Anfänger. Ich denke, daß du die Aufgabe selbst nicht wirst lösen können. Und ich kann auch die anderen verstehen, daß sie hier nicht kostenlos tätig werden können; zumal die Aufgabe m.W. noch nie bis in alle Einzelheiten gelöst wurde. Hier ist eine Menge Gehirnschmalz nötig. Daher würden dir auch Tipps nicht so recht weiterhelfen.
Den Artikel habe ich auch nur der Vollständigkeit halber gepostet.
Aber lasse dich nicht entmutigen; jeder hat mal angefangen. Und mit der Zeit wird das schon.
eknori