Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Wie "DB öffenen"-Dialog aktualisieren ?
koehlerbv:
Hast Du die DB schon mal "per Hand" geöffnet (Server auswählen, PathFile angeben) ? Wenn das klappt, hat der Server wohl noch nicht geschnallt, das es Neues gibt: Auf der Konsole dbcache flush eingeben - ggf. mehrfach.
Bernhard
g202e:
Siebenmal "dbcache flush" --> no chance
Aber "zu Fuss" gehts! ??? ??? ???
koehlerbv:
Siebenmal dbcache flush reicht ;-)
Schick doch einfach mal 'nen Link auf die Sandbox-DB, mal schauen, was sich bei mir so ergibt.
So long,
Bernhard
koehlerbv:
Ich habe jetzt folgendes gemacht (mit beschriebener Umgebung):
- R5.0.8 Client (im Home Office, Stand-Leitung zur Firma)
- R5.0.8 Server
- Die DB aus der Sandbox herunter geladen
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/e7425656e0c80508852567540065d7f9/4fe18c7c08edda9585256791001a9dde/$FILE/Evaluate.exe
und lokal ausgepackt.
- ACL: LocalDomainServers passen schon, den Ich selbst noch als Admin hinzugefügt.
- Hiervon neue Replik auf einem unserer Servers angelegt. Replik-Symbol gelöscht.
- Datei - Datenbank- Öffnen, selben Server gewählt - und die DB wird sofort angeboten.
- Datenbank wieder vom Server gelöscht ;-)
Da muß also noch was ganz anderes verquer laufen. Beschreib' doch noch mal genau, wie Du vorgegangen bist. Vielleicht finden wir da ja noch was. Hoffe ich.
Ciao,
Bernhard
sophiasw:
Hallo Bernhard,
das ist genau der Unterschied. Du hast die Datenbank auf den Server repliziert, während g202e die Datenbank direkt in das Datenverzeichnis des Servers kopiert hat (auf Windows-Ebene). Domino ist bei sowas etwas zickig und erkennt die Datenbanken nicht sofort. Nach einem Neustart des Servers sollte die Datenbank sichtbar sein.
Viele Grüße
Sophia
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln