Autor Thema: Admin Neuling möchte Domino installieren  (Gelesen 4782 mal)

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • meden agan
Admin Neuling möchte Domino installieren
« am: 11.09.03 - 22:43:04 »
Hi,

hab mir heute mal 2 CD's geben lassen, Domino Server R5.0.8 und R6 (keine Ahnung welche).
Leider ist unser Admin noch 2 Wochen im Urlaub, und ich hab keine Ahnung von Domino-Servern. Möchte aber am Wochenende den Server auf meinen bestehenden PC einrichten, gleichzeitig soll auch noch mein Entwicklungsclient R5.0.11 drauf laufen.

Frage 1:
 - Was soll ich nehmen, R508 oder den 6er? Ich entwickle unter R5. Lizenztechnisch ist es egal, wir haben die noch über (zumindest bis zum Jahresende glaub ich...)

Frage 2:
 - Wie setzt man denn den Server auf. Setup.exe, OK, und dann?

Sollte ich mit meiner Frage Profi-Admins verärgern, dann nur zu und schimpft mich.

Ich will halt nur den Server, um unter etwas realistischeren Bedingungen meine Entwicklungs-DB's testen.

Gibts da vielleicht eine 10Punkte-Quick&dirty-Liste, damit ich den Server zum laufen bekomme?
Oder kann ich das gleich wieder vergessen und sollte unbedingt warten, bis mein Admin wieder da ist, weil man das intuitiv nie hinbekommt?

Ach ja, Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP1, Rechner ein Athlon XP 2600, 512 DDRAM, gute Festplatten (an Hardware sollte es also nicht scheitern für mich als Single-User, es sei denn ich hab dann verdammt unperformante Agenten....).

TMC
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline pd

• HammHamm :-)
Re:Admin Neuling möchte Domino installieren
« Antwort #1 am: 12.09.03 - 08:28:16 »
Das solltest du intuitiv hinkriegen, da du von dem Teil ja nichts anderes erwartest, als deine db zu verwalten.
Installation durchführen, sinnvolle Namen vergeben, mit Client drauf, fertig.
Als Entwickler bist du ja schließlich nicht völlig Notesfremd.

Erst danach wirds kniffliger.

Gruß, Patrick