Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Datei1 einlesen bearbeiten , Datei 2 schreiben

<< < (3/5) > >>

koehlerbv:
Ich gebe es auf ...

littleS:
Hi,

also wenn Datei1 dein Original ist und Datei2, das Ergebnis deines Agenten, dann laß den Agenten doch noch eine Datei3 erstellen, in dem du nur die Zeilen aus Datei1 nimmst, die erhalten bleiben sollen, und lösche zum Schluß Datei1 und benenne Datei3 in Datei1 um.
Oder wenn du weißt das alles aus Datei1 gelöscht werden soll, dann lösch sie, sobald dein Agent fertig ist.

s.

Axel:

--- Zitat von: andrew22 am 14.06.05 - 16:08:13 ---Sprich : 1. Zeile wird ausgelesen , dann verarbeitet , dann in neue datei geschrieben . So das klappt alles jetzt müßte eigentlich nur noch zum schluss die Zeile in der alten datei gelöscht werden oder überschrieben werden mit "Nichts" sozusagen sprich nachdem zeile in neue datei geschrieben wurde zeile in alter datei überschreiben / löschen .

--- Ende Zitat ---

Hi,

ich verstehe immer noch nicht, warum die verarbeitete Zeile aus Datei1 gelöscht werden soll. Erklär das mal genauer.

Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: da der Agent die alle Zeilen in Datei1 verarbeitet, dann lösch doch einfach die Datei nach Abarbeitung aller Zeilen.

Axel

andrew22:
also der Hintergrund ist der : In der Datei stehen z.B. 1000 Telnummern drin die in Datenbank per Agent eingelesen werden sollen.

Wenn nun sagen wir mal nach dem 500ersten Datensatz etwas abkackt und man von vorn anfangen muss wäre es doch blöd erst die ersten 500 Datensätze die schon in Datenbank sind nochmal einzufügen .

man könnte also jede Zeile nach und nach raußlöschen.

das ist der Hintergrund..

so ist halt die Anfrage und der Wunsch das es so läuft ...

Tips und Tricks freu ich mich drüber

Semeaphoros:
a) wie gross ist denn die Chance, dass etwas schief läuft?
b) wie lange gurgelt denn das Ding an der Handvoll Datensätze?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln