Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

This operation is not allowed while a dialogbox is displayed

<< < (2/3) > >>

Glombi:
Hi,
hast Du schon

@PostedCommand([FileCloseWindow]);
@PostedCommand([ToolsRunMacro]; "(EditApproved)")

versucht?

Andreas

TMC:
Hi Andreas,

ja, hab ich, leider auch ohne Erfolg.

Na ja, die Designerhilfe zu ToolsRunMacro sagt ja:

--- Zitat ---Order of execution
This command executes only after the entire formula has been evaluated, regardless of whether @Command or @PostedCommand is used, except on the Web.
--- Ende Zitat ---

Aber er schließt mir wohl einfach die Dialogbox nicht. ???

TMC

koehlerbv:
Kannst Du nicht Deinen ganzen Code in QueryModeChange reinpacken und dort auch die Dialogbox öffnen? Das wäre doch viel einfacher, denke ich.
Außerdem Obicht: Du durchläufst kein QueryModeChange, wenn Du aus der Ansicht heraus das Dokument zum Bearbeiten öffnest. Du bräuchtest also aus beiden Ereignissen ein Callauf Deine Routine.

Beste Grüsse retour aus Oberbayern ;-)
Bernhard

TMC:
Hi again,

--- Zitat von: koehlerbv am 11.09.03 - 09:49:57 ---Kannst Du nicht Deinen ganzen Code in QueryModeChange reinpacken und dort auch die Dialogbox öffnen? Das wäre doch viel einfacher, denke ich.

--- Ende Zitat ---
Kapier ich jetzt leider nicht. Die Dialogbox öffne ich ja im Querymodechange, und den Rest auch noch rein? Wie kann das klappen? Ich steh jetzt glaub ich auf'm Schlauch.
Oder willst Du sozusagen am Anfang des eigentlichen Scripts die Box öffnen, und wenn User entsprechenden Button klickt, dass dann das Script an der entsprechenden STelle weitermacht?
Erscheint mir jetzt etwas komplex.

--- Zitat von: koehlerbv am 11.09.03 - 09:49:57 ---Außerdem Obicht: Du durchläufst kein QueryModeChange, wenn Du aus der Ansicht heraus das Dokument zum Bearbeiten öffnest. Du bräuchtest also aus beiden Ereignissen ein Callauf Deine Routine.

--- Ende Zitat ---

Daher hab ich was gemeines im Queryopen:
if mode = 1 then Continue = False
 ;D

Damit mein o.g. Script noch funktioniert, muss allerdings die letzte Zeile raus und das hier rein:
Set newuidoc = uiws.editDocument(False, newdoc)   
newuidoc.EditMode = True

TMC

koehlerbv:
Mein Vorschlag: Du lagerst das ganze Gedöns, was ausgeführt werden soll, in eine einzige Routine aus, die Du bei Bedarf aus QueryModeChange und POSTOPEN (nicht QueryOpen, da hast Du ja noch keinen handle auf's backend doc) aufrufst.

Dort dann (nach Deinem Bedarf):
- Vorbereitende Maßnahmen
- Dialogbox
- prüfen, ob Dialogbox gecancelt (Abbruch der ganzen Aktion) oder nicht (weiterlaufen)
- Die Aktionen, die jetzt in Deinem Agent stecken.

Die Dialogbox hält jetzt ja den Ablauf der gewünschten Aktionen an, und es gibt keine Widersprüche mehr bei der Reihenfolge der Abarbeitung.

HTH, und viele Grüsse von Ober- nach Niederbayern ;-)
Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln