Neulich rief mich die Assistentin eines Verbands den ich unentgeltlich betreue an und fragte mich, wie sie in einer Ansicht am besten die Doks selektiert um sie anschließend in OpenOffice Calc einzufügen.
Ich werde stutzig und frag, wie sie das denn mit dem kopieren meine,.
"Na ja ich kopiere die gewählten Doks und füge sie in OO Calc ein."
Und tatsächlich, die clevere Assitentin hatte die wunderbare Funktion "copy selected as table" gefunden und schon seit Wochen genutzt. Und ich Depp mit meinen 10 Jahren Notes Erfahrung lerne auf diesem Weg eine neue Super-Funktion kennen. Sogar die Formatierung fett, farbig usw. wird übernommen. Innerhalb von Notes werden sogar Doklinks eingefügt, wow.
Genial, ich baue also eine Superansicht mit allen möglichen Spalten und denke daß ich endlich all die Export Makros auf einen Haufen schmeißen kann und künftig nur noch kopiert und eingefügt wird.
Leider wohl nicht... die Datenbank hat mehr als 5000 Doks und leider gibt mir Notes die Nachricht daß dies zu viel des Guten sei und das "dokument doch bitte in mehrere Doks aufgeteilt werden sollte".
Weiß jemand was die Funktion maximal verarbeiten kann?
Gibt es irgendwelche Tricks?
Ich benutze übrigens als Server Suse 8.1, Domino 6.02CF2 englisch, Notes nutze ich auf verschiedenen Win2000 Rechnern mit 512 MB RAM
Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch Windows habe ist... Notes.
Moritz