Autor Thema: Kalendereinträge  (Gelesen 1588 mal)

Offline Kocky

• Frischling
  • *
  • It`s All About Rock`n Roll ...
Kalendereinträge
« am: 09.09.03 - 13:52:34 »
Hi Leute,

Hätte eine Frage zum "verschieben von Terminen" unter Lotus Notes.
Bei einem Kollegen von mir, ist es so, das wenn er einen Termin im Kalender verschiebt (Uhrzeitmässig) - dann funktioniert kein Reminder mehr - was heisst - es poppt weder eine Erinnerungsmaske auf, noch erklingt ne notify.wav oä.

Hoffe ihr wisst rat ;-)

cheers,

Kocky

Driri

• Gast
Re:Kalendereinträge
« Antwort #1 am: 09.09.03 - 14:07:08 »
Hi,

ich meine da gabs schon mal nen Thread zu.

Versuch mal die cache.dsk zu löschen. Ansonsten kann es sein, daß der Index der View $Alarms im Eimer ist.
Du kannst die View ja mal öffnen und nachschauen, was da drin steht.

Sonst such mal nach dem Thread, da standen glaub ich noch mehr Tipps drin.

Offline doucet

• Junior Mitglied
  • **
  • You can get it, if you really want!
    • Welcome to Hell
« Antwort #2 am: 09.09.03 - 14:13:01 »
Hey,
das gab es tatsächlich mal was zu, habe ich aber gerade auf die schnelle nicht gefunden.

Meine zu Erinnern, dass in den Dokumenteneigenschaften der Zeitpunkt der Erinnerung gespeichert wird, beim verschieben des Dokuments, wird die Erinnerung wohl aber nicht mehr verändert. Es gab damals glaube ich keine wirkliche Lösung dafür.

Hoffe dass sich das jetzt geändert hat

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 09.09.03 - 14:20:26 »
Hi,

also ich hab das auch mal bei mir getestet. die Alarme werden mitverschoben. Egal ob ich den Termin in der View per Drag&Drop verschiebe oder ob ich die Uhrzeit im Dokument selber ändere.

Öffne mal die Datenbank mit STRG+SHIFT gedrückt, dann werden die vresteckten Views mit angezeigt. Dann schau mal in die $Alarms rein, ob da der Alarm für den Termin korrekt angezeigt wird.
Du kannst ja dann auch mal nen Testtermin erstellen, nen Alarm setzen und hin- und herverschieben. Der Alarm müßte immer korrekt in der $Alarms angezeigt werden (evtl. mal F9 wg. Aktualisierung).

Wenn nicht, dann reparier die View mal über die Serverkonsole :

load updall mail\mailfile.nsf -t "($Alarms)" -r

Offline Kocky

• Frischling
  • *
  • It`s All About Rock`n Roll ...
« Antwort #4 am: 09.09.03 - 15:14:49 »
Hi Leute,

Danke für eure Hilfe.

@Diri: In welche Datenbank soll ich mit STRG+SHIFT reinschauen? In den Kalender selbst? Oder meinst du den einzelnen Termineintrag?
Dazu kommt noch, das ich mich auf Notes-Servern original Nüsse auskenne ;-( .. unser Server wird (leider) von Dritten per Fernwartung administriert.

cheers,
K.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 09.09.03 - 15:29:45 »
Na, das klingt ja abenteuerlich.

Aber zu deiner Frage : Die Maildatenbank mit gedrückten STRG+SHIFT öffnen. Dann hast Du in dem linken Frame unten mehrere Ansichten mit $xyz. Da die $Alarms mal öffnen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz