Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
doc.UniversalID = unid erstellt eine Kopie
TMC:
@Thomas:
Na ja, wäre auch eine Möglichkeit.
Hat aber da dann u.U. die Problematik bei z.B. 5 Richttextfeldern, 17 Anhängen etc....
TMC
Thomas Schulte:
Wo siehst du da ein Problem. Kopieren ist immer eins zu eins möglich. Wenn du also einen oder mehrere Feldwerte ersetzt dann ist das immer eins zu eins. Egal ob Anhänge, Richttext oder Schlüsselwortfelder.
Thomas
koehlerbv:
Zur Fehlermeldung: Logischerweise hat das nix mit der UNID zu tun - Notes meckert ja eine nicht gesetzte Variable an.
1. Dir fehlt Option Declare - ein absolutes MUSS
2. Dann wäre auch gleich aufgefallen, daß "db" weder deklariert noch instantiiert wurde (falls da nix global gemacht wurde)
Ansonsten: Thomas' Vorschlag ist sicher die sauberste Lösung. Eine Schleife, um alle items zu löschen, eine CopyAllItems - und der Fisch ist geputzt.
Bernhard
Glombi:
Der Code wird nicht das gewünschte liefern: Du löscht erst das Dokument und setzt dann die UniversalID neu. Dabei wird er wieder ein neues Dokument erstellen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Besser wäre es, alle Items zu kopieren.
Andreas
TMC:
ich dank Euch allen!
Werde es jetzt mit CopyAllItems machen, das klappt prima :)
@Bernhard:
--- Zitat ---Eine Schleife, um alle items zu löschen,
--- Ende Zitat ---
Braucht's das wirklich, wenn ich den Parameter "true" verwende?
Zitat Designerhilfe:
--- Zitat ---replace
Boolean. If True, the items in the destination document are replaced.
--- Ende Zitat ---
Und das klappt bei mir auch prima. Oder hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht?
TMC
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln