Sonstiges > Offtopic
Intraware OctoOffice - Import von Daten
Thomas Schulte:
Als einer derjenigen die OO ziemlich gut beherrschen kann ich dir eines sagen. OO hat ein eigenes Import modul. das relativ komplex ist. Versuch es mal damit.
Wenn du dir die dort verwendeten LS Routinen und Klassen etwas genauer anschaust, dann wird dir auffallen, das da relativ viele Berechnungen zusätzlich erfolgen. Imports ala Notes mit WK4 schlagen deswegen in der Regel fehl. Sollte dein Lieferant dir diese Antwort nicht sofort gegeben haben, dann wechsele den Lieferanten.
Was diese Fehlermeldung angeht, die bekommst du tatsächlich wegen nicht berechneten internen Feldern und sie hat überhaupt nichts mit dem tatsächlichen Fehler zu tun.
Thomas
MartinG:
Hallo Thomas,
noch eine Bemerkung - mit dem internen Importmodul kann ich leider keine zusätzlichen Felder die ich in einer eigenen Teilmaske drin habe importieren. Normale Adressimporte funktionieren mit dem eingebauten Importmodul perfekt...
Gruss
Martin
Thomas Schulte:
Doch kannst du auch. du musst nur die Feldnamen entsprechend angeben und quer zu den Feldern in deiner zu importierenden Datei verknüpfen
Thomas
MartinG:
:) Thomas Du bist klasse - das war der entscheidende Tip! Jetzt funktionierts perfekt...
Ich habe mich nur immer gewundert wieso ich die Felder nicht in meiner Auswahlliste bekommen habe...
Thomas Schulte:
;) Das ich Klasse bin weis ich, Kaufen kann ich mir dafür leider nichts. Aber wenn euer Vertriebspartner, der euch das Ding verkauft hat diese Frage nicht beantworten konnte, dann solltet ihr für diese Fälle den Partner wechseln.
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln