Sonstiges > Offtopic

Praxiserfahrungen mit WLAN

<< < (2/2)

Hoshee:
Yoo,

vielleicht ein wenig zu spät, aber hattest Du auch versucht mittels einer Konserven- / Pringlesdose eine Richtantenne zu basteln?

http://www.wh-og.hs-niederrhein.de/~docx/docs/wlan/Antennenbau/webseiten/pringles/pringles.html

Gruss ...

Hoshee

pd:
Ne, das hab ich nicht versucht, da ich keine Pringles mag. Hab nur diese billig Chips mit dem großen blauen JA drauf. (Ist so ein beruhigender Effekt, steh vorm Regal und frage die Chips: "Kann ich euch essen ohne noch dicker zu werden?" - Und die Chips sagen: JA!  Und ich freue mich.
Werd sie aber auch mal fragen ob ich ne Antenne aus ihnen basteln kann.
Wenn ihr also mal Chips findet, auf denen NEIN steht war ich vor euch da und hab nach Antenne gefragt ;-)

Spass beiseite, ist ja wirklich der Clou. Wenn ich das Ding noch weiß lackier und nen Cisco Aufkleber draufmach siehts echt highendig aus.

Hätt sogar des Material in der Werkstatt, muss dochmal Pringels kaufen (und dann wieder zum Blödiamarkt, WLAN holen ;-)

Was ich ned ganz verstanden habe ist in wie weit berechnet der Kupferdraht in der Röhre steckt. Hab ich da was überlesen?

Gruß, Patrick

Hoshee:
Yoo,

sorry, aber ich verfüge über keinerlei Praxiserfahrung mit der Antenne.

Zu Hause komme ich mit meinem Longshine WLAN-DSL-Router auch so hin (trotz Metall in den Wänden bzw. Böden)  ;D

Gruss ...

Hoshee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln