Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Ausgabe formatieren
Alois:
danke kennwort aber mit diese Antwort kann ich nichts anfangen...
muss ich wa in mein Code einfügen oder ein Einstellung in Notes ändern?
fritandr:
Hallo Alois,
kennwort will damit zum Ausdruck bringen, daß das o.g. Beispiel ausschließlich dafür gedacht ist, außerhalb Notes zu laufen.
Das Beispiel kannst Du so erstmal gar nicht unter Notes ablaufen lassen.
Viele Grüße
Andreas
flaite:
Man kann das schon in einen Agenten einfügen.
Man muß nur eben wissen wie.
Du kannst beispielsweise die Klasse importieren (über Projekt bearbeiten-Button in Notes oder Neue Klasse Button und dort den Code reinkopieren) und dann im von Notes vorgenerierten
try
String [] dummy = {};
EinmalEins.main (dummy);
Ich seh es aber als ein solches rumdaddeln als keine zielführende Methode an, um eine Programmiersprache mit einem für den Fragesteller offensichtlich neuen Paradigma (objektorientiert) zu lernen.
Kauf dir einfach ein Java Einführungsbuch.
Ansonsten ist das so ähnlich als wenn PDS Leute über wirtschaftspolitische Themen reden ->
es schwankt je nach meiner Laune zwischen ärgerlich und unfreiwillig komisch.
Ich kauf mir z.B. für Ruby auch ein Buch und stelle dann Fragen, die den Antwortern weniger Mühe bereiten.
Axel
Alois:
kennwort: diesmal kann ich was mit dein Antwort anfangen :D
Das ist schon klar dass einfach nicht so gestartet werden kann.... mir interessiert momentan nur die Ausgabe (Zwecks debuggen). Da nützt mir ein Java Buch nur bedingt da ich schon den system.out.println in meine DOS Fenster habe, bzw mit alert bisher immer gut zurecht gekommen bin.
Also Klartext: Wo ist mein Ausgabe? und wie kann ich diese system.out.println im Log oder auf den Bildschirm umleiten?
animate:
Das sollte im Normalfall auf der Java-konsole von Notes ausgegeben werden. Ist irgendwo im Menü File bzw. Datei zu finden.
Was heißt auf den Bildschirm umleiten?
Ins Log umleiten kannst du z.B. mit Hilfe der Notes Log-Klasse
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln