Autor Thema: Import einer Textdatei mit .col Datei  (Gelesen 8021 mal)

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Import einer Textdatei mit .col Datei
« Antwort #20 am: 04.09.03 - 16:28:54 »
Wenn ich mir die Properties in der Ansicht anschaue sehe ich das entsprechende Feld nicht.

Öffne ich das Dokument zum lesen und schau mir dort die Properties an sehe ich das Feld mit dem Eintrag aber dort sehe ich ja den Eintrag auch so.

Wenn ich ein Dok. editiere und neu speichere dann sehe ich auch in der Ansicht bei den Properties das Feld und den Wert dann wird der Wert aber auch in der Ansicht angezeigt.

Glombi

• Gast
« Antwort #21 am: 04.09.03 - 16:36:12 »
Wenn das Feld durch den Import nicht gesetzt wird, wird es erst dann angelegt, wenn jemand das Dokument editiert und speichert. Das erklärt auch, warum das Feld in den Dokumenteigenschaften nicht vorhanden ist, wenn diese üer View aufgerufen werden.
Wenn Du das Dokument öffnest, wird das Feld dann berechnet und auch in den Eigenschaften angezeigt.

Um solche berechneten Felder bereits beim Import zu setzen, musst Du noch folgendes programmieren:

Call doc.ComputeWithForm(False,False)

und zwar bevor due
call doc.Save(...)
machst.

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #22 am: 04.09.03 - 16:36:55 »
Wenn Du das Feld früher mal als cfd ("computed for display") hattest, wurde in alten Docs natürlich auch kein Wert gespeichert. Ich nehme an, daß Deine Formel im jetzt berechneten Feld dazu führt, daß auch bei den alten Docs was angezeigt wird.

Kannst Du Dir fix 'nen Agent schreiben, der die "alten" Docs updated ? Hast Du dafür eine eineindeutige Zuordnungsmöglichkeit ?

HTH,
Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #23 am: 04.09.03 - 16:41:25 »
Ha, da war der andere Teil der "EuroFighter"-Fraktion schneller (und ausführlicher) ...

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
« Antwort #24 am: 05.09.03 - 13:47:22 »
Ich könnte ko...
Als ich heute morgen den Beitrag von Andreas las dachte ich yeah, thats it...
Wars aber nicht.
Ich hatte gestern abend den selben Ansatz, ich hatte mir den Import mit den Notes Bordmitteln vorgestellt und da fiel mir dieses Kästchen (Feldwerte beim Import neu ber.) ein.
Habe dann als erstes den Befehl von Andreas in den Agent aufgenommen diesen gestartet...und...das Feld war immer noch leer???
Dann habe ich über Datei - Import Kreuzchen in das Kästchen die Datei importiert und ... siehe da das Feld war gefüllt. Kopf kratz.
Dann habe ich ein vorhandenes Datumsfeld (das ich vorher direkt über den Agent gefüllt hatte) genommen und den entspr. Befehl im script auskommentiert. Merkwürdigerweise setzt er dieses Feld mit dem Befehl Call doc.ComputeWithForm(False,False) aber mein "Problemfeld" immer noch nicht.
Dieses habe ich dann auch Nocheinmahl neu benannt etc. das Ergebnis ist das gleiche. WAS ZUM TEUFEL läuft da falsch.

Ach ja wenn ich ein Dokument öffne und aktualisiere und dann speichere habe ich den Wert (wie vorher auch).

Boris

Glombi

• Gast
« Antwort #25 am: 05.09.03 - 14:05:45 »
Es ist das Feld mit dem @Dblookup, oder?

Mach mal folgendes: Das Feld "Berechnet" mit folgender Formel:

_Lookup := @DbLookup("Notes":"NoCache"; "C1256D5E:00406F04"; "Hazardous_V";"MOTOROEL";1);
@If(@IsError(_Lookup);@Text(_Lookup);_Lookup)

Dann sollte da im Fehlerfall die Errormeldung drin stehen, evtl. hilft das ja weiter.

Andere Möglichkeit wäre, dass es an der Replik-ID liegt. Versuch mal, den Server und die Datei anzugeben.

Das ComputeWithForm stellt sich manchmal auch an, wenn der Datentyp, der zurückgeliefert wird, nicht übereinstimmt. Was liefert denn der @DbLookup zurück? Ist der Datentyp gleich dem Datentyp des Feldes? Hast Du im Feld Mehrfachwerte angekreuzt, falls eine Liste zurückommt?

Andreas
« Letzte Änderung: 05.09.03 - 14:07:36 von Glombi »

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
« Antwort #26 am: 05.09.03 - 15:51:50 »
Lotus Notes ist so GEIL.
Es funktioniert!!!! (Muss aber doch noch en paar Tests machen)

Ja Andreas es ging um dieses Lookup, das ich zwar geändert hatte auf @DbColumn und @IsMember war aber das gleiche Ergebniss.

Was ich jetzt gemacht habe ist folgendes:

REM "Die Info ob ein Teil ein Hazardous Teil ist wird aus der DB Katalog Namen Vergabe gezogen.";
TempServer := "DERUEDV01/D/GMSERVER/GMC";
TempFilename := "zzt1zp\\Katalog_Namen.nsf";
TempLookup := @DbColumn("Notes":"NoCache";TempServer:TempFilename; "Hazardous_V";1);
@If(@IsMember(KatalogName_T;TempLookup);"Ja";"Nein")

Bei dem schon angesprochenen Versuch mit Server Name etc. (der nicht funktioniert hatte) habe ich, soweit ich mich erinnere, bei dem Server auch \\ eingegeben.

Andreas, Bernhard erstmal Vielen Dank für Eure Hilfe und die Mühe die ich gemacht habe.
Kann sein das ich nochmal die eine oder andere Frage zu der Sache habe.

Boris

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #27 am: 05.09.03 - 16:04:05 »
Boris, frag' nur, dafür ist das Forum ja da. Und wenn wir nicht willens wären, würden wir ja auch nicht antworten.
Nochwas: Wir haben auch mal beim Nullpunkt angefangen !

Du kannst auch gerne off-list mal 'ne DB oder 'nen Teil davon schicken, vielleicht kann ich da ja auch den einen oder anderen Tip beisteuern, der Dir in Zukunft das Leben leichter macht.

Bernhard (der der Zugehörigkeit zur EuroFighter-Fraktion heute insofern gerecht wurde, daß er eine Einladung (privat !!!) nach Shukovskij bekommen hat, *DEM* Entwicklungs- und Erprobungszentrum der russischen Luftwaffe. Modernstes, modernes und bewährtes zum Anfassen, reinsetzen und vermutlich mitfliegen ;-))

Glombi

• Gast
« Antwort #28 am: 05.09.03 - 16:08:36 »
@Boris: Schön dass es jetzt funktioniert. Dann kannst Du den Thread auch auf erledigt setzen.
Bis zum nächsten Mal!
Der Thread hatte wirklich auch interessante Nebenthemen  ;)

@Bernhard: Viel Spaß bei den Russkies! Hab gehört, dass die Ihre alten Klamotten jetzt vertickern. Kannst Dich ja mal umsehen, vielleicht hast Du dann bald einen Flieger ;D

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz