Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Kontakt weiterleiten

<< < (5/6) > >>

m3:
Wenn zwei oder mehr Personen parallel Adressen pflegen sollen/wollen, machen die zentralen Adressbuecher sehr wohl Sinn.
Fuer den einmaligen Austausch aber, wie du zu Recht sagst nicht.
Aber dafuer gibts ja die VCards, ab Notes 6.[0|5] sogar per inkludiert.
Doku

meleg:
Hallo,

@MartinG

Bei mir klappt es definitiv nicht! Vielleicht mach ich ja 'was falsch?

Meine Vorgehensweise:
(Notes 5.08, ich hab' Entwicklerrechte auf die Mail-Datenbank, Managerrechte auf das persönliche Adressbuch

1.) Ich steh im Adressbuch auf einem Kontakt
2.) Ich drücke Strg + C
3.) Wenn ich jetzt Strg + V drücke, wird der Kontakt aus 2.) nochmals ins Adressbuch eingefügt. Das beweist für mich, dass dieser Kontakt in der Zwischenablage ist
4.) Ich öffne ein neues Memo und stelle den Cursor in den Body
5.) Ich drücke Strg + V
6.) Nichts tut sich. Wenn ich übers Menü gehe, ist der Eintrag "Einfügen" gegraut.

Schönen Abend

meleg

MartinG:
...muss ich Dir widersprechen - es ist einfach kein Aufwand zentrale Adressverzeichnisse zu pflegen. In der Praxis rechnet sich das ganze eigentlich immer. Spätestens wenn ein Mitarbeiter ausscheidet und das erlebe ich zumindest bei uns in der Firma auch manchmal - dann bleibt das persönliche Adressbuch als Leiche zurück. Ein zentrales hingegen nicht...

Wenn's nach mir geht würde ich vermutlich das persönliche Adressbuch komplett abschaffen. Privates Mailen ist eh nicht erlaubt und Firmenadressen kommen aus dem CRM-System (in Notes)...

HRaq:
Hi meleg,

versuchs mal über den Menüpunkt "Bearbeiten"-"Kopieren", dann klappt es meistens. Strg+C/Strg+V funktioniert oft nicht...

Gruß Henning

Ute:
zu den zentralen Adressbüchern eine Anmerkung aus der Praxis:

Oft wollen Chefs nicht, das ihre Kontakte öffentlich lesbar sind.
Öffentliche Adressbücher müssen aber Leserechte für alle haben, sonst sind andere Konflikte vorprogrammiert.

Gruß
Ute

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln