Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kontakt weiterleiten
Ute:
Hallo Martin,
hast im Prinzip Recht, aber die Sekretärin soll die Adressen ja verwenden können, es ist also gewollt mit den Repliken desselben Adressbuchs zu arbeiten
Gruß
Ute
woh:
@ meleg
ups, hatte ich vergessen dazuzuschreiben, dass das nicht immer klappt - war mir entfallen - keine Ahnung warum's manchmal geht und manchmal nicht. (Versionsproblem?)
Sorry, ich wollte dich nicht in die Irre führen.
Da bleibt wohl nur das Kopieren der names.nsf auf den anderen Rechner.
Gruß
Wolfgang
MartinG:
...das klappt immer - nur der Cursor (Focus) muss beim Importieren halt in der Ansicht stehen. Wenn's nicht klappt dann stimmt der ACL Eintrag nicht.
koehlerbv:
Ist die ganze Herangehensweise nicht falsch ?
User A will mit User B (und weiteren) Kontaktangaben austauschen. Das soll über Mail passieren.
Frage: Was ist der eigentliche Zweck von eMails ?
Frage: Was passiert, wenn jetzt User B feststellt, daß die Kontaktangaben gar nicht stimmen / sich geändert haben ? Wie kommen diese Erkenntnisse dann wieder zurück zu den anderen Involvierten ?
Dafür sind eMail und persönliche (!) Adressbücher nun wirklich nicht gedacht - in keinem System, ob es nun Notes heisst oder anders.
Hierfür wurden (nicht nur unter Notes) eigene Applikationen entworfen, die vom simplen (gemeinsamen) Kontaktmanagement bis zu CRM-Anwendungen reichen. Entsprechend programmiert, können die "auch so tun", als ob man aus seinem eigenen Mailfile ein neues Memo verfasst und dieses dann in der App. und/oder im eigenen Mail-File wieder ablegt. Und so weiter und so fort.
Denken wir mal beim Ansatz des Problems nach - ich glaube, da werden wir sicherlich fündiger (hoffe ich).
Ciao,
Bernhard
meleg:
Hallo,
ich denke, man sollte hier Notes nicht schönreden wollen. Eine bequeme Funktion, für die Nachfrage besteht, fehlt hier einfach. Hier überdimensionierte Anwendungen ins Spiel bringen zu wollen, schiesst übers Ziel weit hinaus.
Ich arbeite im Support. Es ist ziemlich häufig, dass einem Anwender ein neuer Kollege zur Seite gestellt wird, der mit ihm einen bestimmten Kundenkreis bearbeiten soll. Da ist ein initialer Adressentransfer absolut üblich und natürlich auch sinnvoll. Der Neue pflegt dann diesen Adressenkreis weiter und legt sich natürlich auch zusätzlich neue Kontakte an, die der Alte nicht brauchen kann.
Anderes Beipiel: Einer kommt von einer Dienstreise oder von einer Messe zurück und sagt zum anderen: Du, ich habe da 3 interessante Leute kennengelernt, die hab ich in meinem Adressbuch. Die will der andere dann natürlich auch haben. Aber hier zentrale Adressverzeichnisse pflegen zu wollen, für Adressen, die nur 2 oder 3 Leute brauchen, macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
Schönen Abend noch
meleg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln