Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Größe mehrerer Datenbanken überwachen
Driri:
Hallo Tatiana,
ich habe hier noch nen Script, mit dem ich die Maildatenbanken ein wenig überwache.
Das Script liest alle Datenbanken + Dateigrösse aus und erzeugt dann eine Liste als Textdatei (wird dann direkt in Notepad geöffnet).
Wenn Du Interesse hast, pack ich die Lösung hier mal rein. Die kannst Du ohne größere Anpassungen dann erstmal verwenden.
mangler:
Hallo Driri,
das währe super wenn du mir das Script mal geben könntest. (Vielleicht lerne ich ja nochwas dabei :D )
Viele Grüsse
Tatiana
Driri:
Hi,
ich hab noch nen paar Kommentare dazugepackt.
Die Function "pad" mußt du dann im Declare-Teil einfügen. Dann wird daraus automatisch eine neue Funktion erzeugt.
Am besten packst Du das in einen Agent, der dann mit Server-ID signiert wird, damit Du wirklich auf alle Datenbanken Zugriff hast (sollte der Server ja haben).
mangler:
Super !!!!
Das Teil erspart mir schon eine Menge an Arbeit !!!! :D
Vielen Dank, und dank Deiner Kommentare ist es auch leichter das Script zu verstehen.
Tatiana
savage:
wenn das alles nicht hilft, gibt es auch tools dafür. z.B. Sherpa Database Attender. Die Testversion macht das für 10 Datenbanken. 2 x installiert und es kostet Dich nix. :D
www.sherpasoftware.com Anmelden und da kannst Dir dann die Testversion kostenlos herunterladen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln