Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Löschen von Dokumenten aus einer DB zur anderen

<< < (4/7) > >>

Markus Henke:
hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann muss die Verlinkung über "als Verknüpfung kopieren" erfolgen und dann ist es egal in welcher Form die Verknüpfung im Richtext Feld steht. Du könntest Dir etwas basteln, dass die die Verknüpfung zusätzlich in ein Textfeld kopiert, dann hast du das gleiche, als wenn du eine Notes Verknüpfung aus dem BS nach Notes hast.

Wenn Du das nicht kennst, dann probier mal folgendes: erstelle ein Verknüpfung zu einem Dokument, öffne den Editor und kopiere einfach mal rein. Dann siehst Du die Verknüpfung. Speicher das ganze als *.ndl (* steht für irgendwas) und öffne die Datei aus dem BS heraus.

Wenn Du das gleiche in einem Textfeld machst, dann siehst Du auch die Verknüpfung (als Text) daraus kannst Du Dir dann etwas basteln, dass Dir dann das Verknüpfte Dokument löscht.

Ich denke das sollte nicht allzu schwer sein.

Gruß
Markus

Alexis:
Hallo Markus,

darum finde ich LotusNotes und das Forum so toll, ich kann meinem Basteltrieb so richtig frönen und meine Flugzeugmodelle bleiben heile.

Vielen Dank für Deine Anregung, ich werde mich kurzfristig dranmachen.

Gruß
Alexis

Alexis:
Hallo Markus, Hallo Fans,

zurück zu meinem Problem:

Vielleicht bin ich nicht Profi genug, aber den Link aus einem RTF kann ich sicherlich nicht mal so eben in ein Textfeld übertragen --> "Incorrect Data Type Error" (im Editmode sehe ich nur das Verknüpfungsicon im RTF).

Im externen Editor sehe ich natürlich den Link als Text, umbenannt und mit LN geöffnet klappt auch, ABER wie kann ich das innerhalb der Maske berechnen lassen. Wie oben erwähnt bekomme ich stets Datentypfehler.

Wo liegt der Haken ???

Alexis

koehlerbv:
Hallo, Alexis,

leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, Dir ausführlicher auf Deine Frage zu antworten. Das wird auch in den nächsten Tagen nix, befürchte ich ...

Das bisherige Basteln wird nichts bringen, und jeder weitere Link oder ein unsauberes Füllen des Feldes, das derzeit "garantiert" nur einen Link enthält, ist unterm Strich zu unsicher für eine wirkliche Lösung.
Du hattest ja aber geschrieben, daß Du den Prozeß des Link-Einfügens überwachen kannst.

Daher auf die Schnelle mein Vorschlag: Bau zwei Buttons: Einer öffnet die Ziel-DB (PickList in NotesUIWorkspace), dort wählt der User das zu verlinkende Dok, Du fügst programmatisch in ein berechnetes RTF den Link ein (mit den Standardmethoden von NotesRichTextItem) sowie in ein verstecktes Feld die wirkliche UNID des zu verlinkenden Dokuments.
Der zweite Button ist dann der Löschbutton, der die gespeicherte UNID wieder ausliest und das Dok instantiiert und "removed".

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt weiter. Wenn Du Fragen hast - soviel Zeit werde ich mir schon freischaufeln ;-)

Ciao,
Bernhard

Alexis:
Hallo Berhard,

leider scheint die Lösung an meiner Unkenntnis von LotusScript zu scheitern. Picklist klappt ja noch, aber "programmatisch in ein berechnetes RTF den Link einzusetzen (mit den Standardmethoden von NotesRichTextItem) ???

Vielleicht kannst Du mir nochmals helfen, wie und wo der "linkTo" übergeben wird in der Methode "Call notesRichTextItem.AppendDocLink( linkTo, comment$ [, HotSpotText$ ])" im EditMode des Dokumentes?

Alexis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln