hallo,
ich mache grade mit formeln eine helpdesk (hotline) datenbank für uns.
vorlage:
user klickt auf eins der probleme, die er hat, und in einem für ihn unsichtbares feld wird der name des ITlers reingeschrieben, der normalerweise für die sache zuständig ist.
die formel:
@If(product = "SAP" ; "Michael Fey" ; product = "Notes" ; "Daniela Maurer" ; product = "Network" ; "Kurt Mueller" ; product = "Windows" ; "Thomas Kretschmer" ; product = "Printer" ; "Thomas Kretschmer" ; product = "Hardware" ; "Thomas Kretschmer" ; product = "Telephone" ; "Daniela Maurer" ; product = "Office" ; "Manuela Kretschmer" ; "")
dann schickt er das dok los, und es landet bei meiner kollegin, die in zukunft den first level support machen soll.
ist nun einer von uns in urlaub, muss sie den inhalt des feldes aber durch einen anderen ITler ersetzen.
problem:
so, wie die formel momentan lautet, kann sie zwar überschreiben wie sie will, aber logischerweise erscheint nach F9 immer wieder der name der obigen formel, ist ja klar.
frage:
was muss ich tun, damit ihr der name zwar vorgeschlagen wird in dem feld, sie den namen aber jederzeit überschreiben kann? denn an diesen namen geht dann per button eine mail raus.
hänge die DB mal an.
danke und gruss,
daniela